Hallo zusammen,
beim Sport (Joggen, Fitness etc.) höre ich regelmäßig Musik über meinen Ipod Shuffle. So langsam werden mir die Lieder aber zu langweilig. Obwohl ich auf meinem PC eine riesige Sammlung an MP3’s habe höre ich eigentlich immer das Gleiche. Dazu kommt noch, dass die Lieder nicht alle den gleichen Beat haben. Meine Erkenntnis: Nicht alle Lieder, die man gerne hört sind zum Sport geeignet.
Deshalb meine Fragen:
Hat jemand mal ein paar Empfehlungen? Welche Lieder kommen in Frage? Gibt es irgendwo im Web ein paar Playlisten für verschiedene Sportarten, oder sogar auch für verschiedene Trainings?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Stephan
Huhu!
So spontan fällt mir der Rocky Soundtrack ein
Das hör ich immer wenn ich zu Fuß unterwegs bin oder Motivation brauch.
Auf Youtube habe ich schon mal solche Playlisten für den Sport gesehen, da müsstest du mal suchen.
http://www.youtube.com/watch?v=fqheeJ_VG2U&feature=r…
Liebe Grüße,
Anna
Da der menschliche Körper geneigt ist sich im Rhytmus der Musik zu bewegen und der beste Puls beim Joggen zwischen 120 und 140 bbm ist würde ich Musik mit diesem Beat wählen. Ist aber nur ein Tip.
Peter
Hallo Anna,
So spontan fällt mir der Rocky Soundtrack ein
Das hör ich
immer wenn ich zu Fuß unterwegs bin oder Motivation brauch.
ich befürchte diesen Soundtrack schon viel zu oft gehört zu haben. Früher hat das motiviert, aber mittlerweile hängt mir das schon aus den Ohren raus. 
Auf Youtube habe ich schon mal solche Playlisten für den
Sport gesehen, da müsstest du mal suchen.
http://www.youtube.com/watch?v=fqheeJ_VG2U&feature=r…
Da hätte ich auch selbt drauf kommen können. Danke.
MfG
Stephan
Hallo Peter,
Da der menschliche Körper geneigt ist sich im Rhytmus der
Musik zu bewegen und der beste Puls beim Joggen zwischen 120
und 140 bbm ist würde ich Musik mit diesem Beat wählen.
genau das habe ich mir dabei auch gedacht. Die Lieder sollten unterhalten und gleichzeitig eine Art „Taktgeber“ sein.
Aber wie hört man die „beats per minute“ heraus? Ich bin kein Musiker, der ein „Händchen“ dafür hat.
MfG
Stephan
Hast Du schonmal Puls gemessen? Also ohne Pulsmesser, einfach zählen und stoppen?
Ansonsten besorg dir ein Metronom (z.B.als kostenlose App für viele Handys, ipod,…)
Es soll sogar Apps geben, die die Geschwindigkeit erkennen…
Aber als regelmäßiger Läufer hat man sein eigenes Schrittempo doch auch gut im Gefühl, oder?
Ich persönlich fühle mich allerdings sehr eingeschränkt wenn ich durch Musik ( oder Mitläufer) in einen Rhythmus gezwungen werde, daher bevorzuge ich Stille und Einsamkeit 
Die Motivation ist das Glücksgefühl nach dem Long Jog, und wenn das bis zum nächsten anhält, dann ist man ein echter Läufer!
Grüße
Aber als regelmäßiger Läufer hat man sein eigenes Schrittempo
doch auch gut im Gefühl, oder?
Ja hat man. Pulsmesser oder sowas benutze ich nicht, da es einfach nur nervt. Bei den Temperaturen draußen laufe ich aber nur auf dem Laufband und das ist manchmal schon ziemlich langweilig.
Ich persönlich fühle mich allerdings sehr eingeschränkt wenn
ich durch Musik ( oder Mitläufer) in einen Rhythmus gezwungen
werde, daher bevorzuge ich Stille und Einsamkeit 
Wenn ich Outdoor laufe, trifft das auf mich eigentlich auch zu. Habe schon öfters erlebt, dass mich „Motivations-Lieder“ ungewollt schneller laufen lassen. Irgendwann ist man total aus der Puste und weiß überhaupt nicht warum. Im Fitnessstudio auf dem Laufband kann einem das nicht passieren. Da stößt man höchsten vorne am Gerät an und man merkt sofort wenn „die Pferde mit einem durchgehen“. Schaut man auf dem Laufband Fußball, dann merkt man richtig, wie man mitgeht.
Die Motivation ist das Glücksgefühl nach dem Long Jog, und
wenn das bis zum nächsten anhält, dann ist man ein echter
Läufer!
Ja das Glücksgefühl beim Laufen ist schon geil. Leider kommt dieses Gefühl erst nach einer Weile auf, und bis dahin hätte ich gerne einen Ersatz.