am kommendne Montag habe ich ein paar Freunde eingeladen, die ich gerne bekochen möchte.
Hauptgang und Nachspeise weiß ich schon!
Zum einen Zwiebel(rahm)schnitzel mit Reis und Erbsen und Möhren oder Brokkoli.
Als Nachtisch gibt es eine Herrencreme.
Nun suche ich dazu noch eine passende Vorspeise, die gut vorzubereiten ist und der etwas warten nichts ausmacht (bei einer Freundin ist nie so ganz sicher, wann sie Feierabend hat).
Habt Ihr vielleicht leckere und relativ einfache Ideen für mich? Ich bin für (fast) alles offen. Die einzige Einschränkung ist, dass ich seeeehr seeehr ungerne Fisch esse.
Hallo!
Versuchs mal bei http://www.webkoch.de ,dort kannst du dir was aussuchen evtl.einen Salat der eine besondere Note hat,mal was ganz spezielles was nicht jeder kennt!Und du kannst die Personenanzahl eingeben und er rechnet dir das Rezept um,wieviel Zutaten du brauchst(Mengen),auch Formelumrechnugen sind dabei!
Gutes gelingen!
Grüße Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
am kommendne Montag habe ich ein paar Freunde eingeladen, die
ich gerne bekochen möchte.
Hauptgang und Nachspeise weiß ich schon!
Zum einen Zwiebel(rahm)schnitzel mit Reis und Erbsen und
Möhren oder Brokkoli.
Klingt da nicht ein lecker Süppchen gut?
Kannst du schön lange warm halten und du kannst es komplett auf den Hauptgang abstimmen.
Kürbis fällt mir da spontan ein…
Als Nachtisch gibt es eine Herrencreme.
Das ist doch wiederlich …Herrencreme…
Nein quatsch ein relativ lockeres „leichtes“ Dessert bietet sich natürlich an. Bring aber bei der Herrencreme evtl ein paar Früchte mit ein damit die Nachspeiße nicht zu sehr überwiegt.
Nun suche ich dazu noch eine passende Vorspeise, die gut
vorzubereiten ist und der etwas warten nichts ausmacht (bei
einer Freundin ist nie so ganz sicher, wann sie Feierabend
hat).
Habt Ihr vielleicht leckere und relativ einfache Ideen für
mich? Ich bin für (fast) alles offen. Die einzige
Einschränkung ist, dass ich seeeehr seeehr ungerne Fisch esse.
ich würde einfach einen Salat anbieten, den Du auf einzelnen Tellern anrichtest und vielleicht mit ein paar angerösteten Sonneblumenkernen / Sesamkernen / Pinienkernen verzierst und vielleicht ein paar leckeren Sprossen? Das Zwiebelfleisch und der Nachtsich hören sich relativ „schwer“ wenn auch lecker an…da würde ich einen leichte Vorspeise wählen. Den Salat für die eine Freundin, kannst Du bei Seite stellen und erst anmachen, wenn sie da ist…