Suche Ideen für Abschiedsgeschenke

rg

BeitragVerfasst am: Fr, 18.07.2008, 18:34 Titel: Suche: Abschiedsgeschenk !!! Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
ich bin echt total ratlos im moment …
am 31. 7 werde ich mein fsj beenden und suche daher dringend ideen für abschiedsgeschenke …
ich betreeue einen schwerbehinderten 13jährigen jungen (gehörlos und körperlich behindert), er liebt filme über alles, aber ich will ihm nicht nur eine dvd schenken … zum einen hat er sowieso schon 1000 und zum anderen finde ich es recht unpersönlich …
außerdem wollte ich seinen eltern eine kleinigkeit schenken, weiß aber auch so garnicht was das sein soll … ein schönes foto von unserer klasse schenk ich ihnen auf jeden fall, aber ich weiß nicht was sonst noch …
dann ist da noch seine lehrerin (30) die ich während dieses jahres sehr ins herz geschlossen habe und für die mir auch nicht wirklich was einfallen will …
und dann sind da noch die kinder aus seiner klasse (alle gehörlos), denen ich auch gerne eine kleine erinnerung schenken wollte (soll nichts großes werden) … aber auch da bin ich ziemlich ratlos … das problem ist, dass die 6 kinder (2 mädchen 4 buben) zwischen 11 und fast 16 sind, von daher fällt es mir echt schwer irgendwas zu finden was allen gefällt … ich hab schon daran gedacht jedem einen kleinen schutzengel-schlüsselanhänger zu basteln, aber bis jetzt hab ich noch nicht DIE idee, wie ich das machen soll, damit die auch ne weile halten …
ich würde total gerne was persönlich schenken, gerne auch selbstgebastelt… aber irgendwie fehlt die zündende idee, vor allem weils so viele verschiedene leute sind, denen ich etwas zum abschied schenken möchte …
ich hoff ihr habt ganz viele tipps und ideen für mich

die fini

Hallo Fini,

Grad eben bin ich auf dem Kulturbrett auf etwas gestoßen, was für dich vielleicht als eine der vielen Geschenkideen in Betracht kommen kann. Vielleicht für die Kinder in deiner Klasse.

Hier der Link:

http://www.perlenpaula.de/popup_image.php/pID/5626

Lieber Gruß
Tini

hallo tini
ein schöner tipp … das lustige dabei ist, dass ich diese glückspüppchen in meinen dreads trage =) … hab aber selbst auch schon mal druüber nachgedacht, ob ich sie meinen kindern schenken soll …

liebe grüße
fini

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]