Suche Ideen für kleines Buffet

Hallo zusammen,

am Sonntag habe ich (wiedermal) Geburtstag. Nun möchte ich am Montag einige Sachen mit ins Büro nehmen, aber mir fehlen die Ideen.

Meine Kollegin hatte letztens einen Nudelsalat gemacht und einige Schnittchen.

Nun möchte ich nicht das Gleiche anbieten, mir fällt aber auch nix anderes ein.
Es sollte gut auf die Hand zu essen sein, zum Frühstück und aber auch als Mittagessen taugen.
Dachte schonmal, daß ich eine Wurst- und Käseplatte mache, frische Brötchen dazu?

Hmm… mir fehlen die Ideen :frowning:

Was könnte ich denn machen? Helft mir mal auf die Sprünge…

Lg
Belini

Hi!

Würstchen im Schlafrock eventuell. Geht schnell und einfach.
Das kann man beliebig verändern, anstatt Würstchen eventuell mit einer pikanten Käsefüllung udergl.

fg
MT

Hallo Belini,

einen kleineren Kohlkopf kaufen, Alufolie drum und den mit Zahnstochern, die mit irgendwelchen kleinen Teilchen deiner Wahl (Käsewürfel, Bulettchen, Partywürstchen, Gürkchen, Radieschen, Tomätchen, Weinträubchen, all son Pamp halt) spicken. Der in den 70ern und jetzt auch schon wieder recht beliebte Käseigel:

http://christophkoch.files.wordpress.com/2009/03/kas…

(hab grad kein schickeres Bild gefunden, meine sehen ganz wesentlich schicker aus)

Gruß

Annie

Was auch immer gut ankommt, sind kleine Frikadellen. Die kannst du bequem einen Tag vorher zubereiten und dann mitbringen. Dazu ein Salat und eine kleine Käseplatte, und schon bist du fertig.

Hallo,

ich würd einen Kuchen backen und dann frische Brötchen kaufen, mit Butter bestreichen und Käsescheiben/Aufschnitt drauf - saure Gurkenscheibchen drauf - fertig!
Oder noch einfacher statt der Brötchen zum Bäcker und Brezeln mitnehmen.

LG

Hallo Annie,
da nimmt man doch aber eine Pampelmuse und keinen Kohlkopf.
Wie stillos … tztztz…
Liebe Grüße
Almut

Hallo,

naja, in den 70ern haben wir ehrlich gesagt dafür einfach einen Partypilz genommen: http://tinyurl.com/37yj6df
Wer DEN nicht hatte, musste natürlich den ollen Kohlkopf nehmen :wink:

Hallo Liamara,
sowas schickes gabs im Osten nicht, aber Pampelmusen, die gab es.
Grüße
Almut

Vielen Dank :smile:
Huhu,

so, war jetzt anhand euren Vorschlägen einkaufen :smile: Hab Zutaten für Käsespicker gekauft, mache einen Nudelsalat und eine Wurst+ Käseplatte. Brötchen kauf ich dann Montag morgen nebenan beim Bäcker. Sogar die Petersilie zum Dekorieren hab ich bekommen :wink:)

Mal schauen, was ich daraus basteln kann… Vielen Dank euch allen… werd berichten, obs gut angekommen ist :wink:

Liebe Grüße
Belini

Hallo Almuth,

also bitte. So ein Pampelmusenigel reicht doch aber gerade mal für mich. Bisschen schofelich für die ganze Bürobelegschaft, findste nich *g*?

Gruß

Annie (die auch schon mal ne Wassermelone genommen hat)