Suche Ideen zum Thema: Computerspiele

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich muss eine Facharbeit (mit 8000 Wörtern) zum Thema Computerspiele(entwicklung) schreiben. Also ich soll den Standpunkt des Entwicklers einnehmen.

Mir würden sogar ein paar nette Themen einfallen, zu denen ich leider keinerlei Material finde.

Wir sollen eigentlich so gut wie möglich auf Internetquellen verzichten, Wikipedia ist völlig verboten. In Amazon findet man zwar zahlreiche Bücher, dennoch gibt es diese nicht in Bibliotheken noch auf google-books.

Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge, zu denen ich auch die ein oder andere Lektüre finden könnte?

Liebe Grüße

Melo

Hallo Melo,

um was soll es denn genau gehen? Technisch, betriebswirtschaftlich,

Geschichtlich:

die ersten Games auf ST und AMIGA… (Plattformabhängige einschränkungen, …) auch die sog. RETRO-Games

Spielekonsolen:
ATARI VCS bis zur Playstation :wink:

Genres:
Echtzeitstrategie (KI),
Egoshooter (3D Technik/Engines etc.)
ONlinegames (technik Flash, Multiplayer)

ich denke dazu gibt es haufenweise Bücher in Bibliotheken zu finden.

Gruß
Fronk

Naja Genaueres weiß ich jetzt nicht, aber ich werde die Themen im Hinterkopf behalten und erstmal eine Bücherrei besuchen. Damit ich mich eher auf die Lektüre beschränken kann.

Es sollte hauptsächlich was mit dem Produktionsprozess zu tun haben, also von der Betrachterseite des Entwicklers. Da kann es geschichtlich, sowie von der finanziellen Seite betrachtet werden.

Eigentlich hab ich sogar relativ interessante Themen gewählt, die aber leider nirgendwo in Büchern oder sonst wo wirklich erwähnt werden. :frowning:

Trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort^^

Liebe Grüße

Melo

Hallo Melo,

Wir sollen eigentlich so gut wie möglich auf Internetquellen
verzichten, Wikipedia ist völlig verboten. In Amazon findet
man zwar zahlreiche Bücher, dennoch gibt es diese nicht in
Bibliotheken

findet man wohl in Bibliotheken. Hier kannst Du suchen in welcher: http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

Besorgen tuts dir jede anständige Bibliothek - die Bücher :wink:

Gruß: Uli