Suche idyllische und ruhige Berg-, Almhütte !

Hallo…
Kennt jemand einen Ort, eine Adresse oder Kontaktdaten für eine idyllisch und ruhig gelegene Berg- oder Almhütte in Deutschland, Grenze Österreich/Schweiz?
-für wandern
-Landschaft, Natur und Berge genießen
-keine Luxushütte (aber trotzdem genügend Platz, Bad und Strom vorhanden sein sollte)
-Selbstversorgung
-Kamin wäre schön
-Frühjahr/Sommer
-kleines Dörfchen für Einkäufe
-die Hütte mit kurzem Fußweg (30min) oder mit Auto zu erreichen
-kurzer „Urlaubsaufenthalt“ von etwa 3 Nächten möglich ist
-für 2 Personen
-Blockhütte wäre schön
-keine Bruchbude ist
-preiswärte Anmietung

Über Ideen und vorschläge würde ich mich freuen! Danke im voraus!
Gruß Pascal

Hallo Pascal, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Gruß, Markus

Hallo, da kann ich leider nicht dienen. Ich würde das Internet nutzen und einfach die Fremdenverkehrsinformationen abfragen. So etwas ähnliches gibt es auf der Turacherhöhe und ist auch mit dem Auto erreichbar.
Gruß
Kurt

Hallo Pascal,

sorry… keine Idee.
Gruß
Stefan

Hallo Pascal,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben noch nie in einer Berghütte zur Selbstversorgung gewohnt.
Liebe Grüße
Bastelhippo

Hallo, leider nein, aber wenn Du etwas tolles findest bitte Infos. Viel Erfolg

Suche (googel) unter Almhütte, Berghütte u.a… Oberhalb v BKK (Bad Kleinkirchheim), Nockberge, Turracher Höhe, Deutschgriffen, alles Stichworte die zielführend sind. Uns hat es in Kärnten, Steiermark sehr gut gefallen, weil es die Südseite der Alpen ist und das Klima besser ist. Obwohl, bei dem Wandel stimmt bald gar keine Erfahrung mehr. Dennoch es ist schwer einfache Unterkünfte zu finden. So für 2 Personen, Plumpsklo oder aber wenigstens eine Quelle mit sauberen Wasser.

All dies sind Geheimadressen, die man hütet und nicht weiterreicht, weil die Nachfrage größer ist als das Angebot. Jegliche zusätzliche Nachfrage am Markt führt unmittelbar zu Preiserhöhungen sowie Verknappung des Angebots, leider.
Nehmt dies bitte zur Kenntnis und sorgt in dieser kleinen „Gemeinde“ nicht für Unruhe; agiert bitte mit Bedacht.

LG. Wolfgang

…noch ein stichwort: Hochrindl, Kärnten- scha u mal rein!
LG
Wolfgang

Ist dir Kärnten/Grenze Bundesland Salzburg schon zu weit im Süden?

Ist dir Kärnten/Grenze Bundesland Salzburg schon zu weit im
Süden?

Kommt drauf an :0) mit ein Zwischenstopp in München!
Kennst dort was gutes??

Hi,

leider kenne ich keine solcher schöne Almhütte, aber wenn du fündig wirst ware es liebwenn du mir bescheid gibst. So was romantisches hätte ich auch gern mal. Das darf auch ruhig in Östereich oder Südtirol sein :smile:

LG Ernst

Da ich aus der Gegend bin, könnte ich dir Tipps geben. Ich schicke dir einfach den Link des Tourismusvereins, dann wählst du aus was für dich von der Infrastruktur in Frage kommt, und ich schreib dir, was ich von welcher Hütte halte. Wir sind ca, 2 1/2 Stunden von München entfernt, 1 1/4 von Salzburg an der Schnittstelle der Tauern und der weniger felsigen und auch nicht so hohen Nockberge. http://www.katschberg.at/de/unterkuenfte/