Suche Illustrator für Schrifterstellung

Ich habe die Frage,ob man Schriften die Man sieht bmit einem Programm nachbilden kann. Gruß eisenbahnfreund89

Ich habe die Frage,ob man Schriften die Man sieht bmit einem
Programm nachbilden kann. Gruß eisenbahnfreund89

Hi Eisenbahnfreund89.
Natürlich läßt sich alles, Schriften, Grafiken, Logos - nachbilden. Es kommt lediglich darauf an, wer im Besitz des Copyrights ist. Also größte Vorsicht mit der Legalität, damit Du nicht später Probleme mit Copyrightverletzung kommst - das kann sehr teuer werden.
Was brauchst Du denn genau?

lg,
gudrun
http://www.geiblinger.at

Ich brauche ein Programm, mit dem ich Schriften von gescannten Bildern kopieren kann.
lg,
eisenbahnfreund89

Guten Tag,

Hallo Eisenbahnfreund89

Mit Adobe Illustraor CS4 kannst Du Schriften , Logos und ähnliches - wenn Du sie gescannt hast in einem Neuen Arbeitsplatz plazieren und mit dem Zeichenwerkzeug nachzeichnen. Du kannst passgenau arbeiten und die Schrift ist anschließend nicht „verpixelst“ sondern - da Adobe Illustrator CS4
ein Vectorprogramm ist mit glatten Konturen zu sehen - Du kannst verlustfrei vergrößern und verkleinern und
so farbig gestalten wie Du es gerne möchtest.
Allerdings ist wie bei der ersten Antwort zu bedenken - dass Du Schriften , Logos u.ä. nur für den privaten zweck benutzen darfst - weil sie meistens geschützt sind und nicht zu gewerblichen Zwecken benutzt werden dürfen - außerdem darf man sie nicht verändern - was auch rechtlich nicht zulässig wäre
Z.B. Bei Bild-Schriftmarken oder nur Schriftmarken -. wie z. B. der Schriftzug von Versace nicht verändert werden darf.
LG
Werk 02

Guten Tag,

ja über Illustraot kannst Du diese nachzeichnen und dann mit Farbe füllen - oder nur die Kontur anzeigen - Du kannst sie anschließend vergrößern und verkleinern .

ja über Illustraot kannst Du diese nachzeichnen und dann mit Farbe füllen - oder nur die Kontur anzeigen - Du kannst sie anschließend vergrößern und verkleinern .

Hallo

Ja man könnte mit dem Programm Illustrator CS 4 die Schrift nachzeichnen und danach in Pfade umwandeln mit Farbe versehen und vergrößern und verkleinern

LG

Werk 02

Guten Tag,