Hallo!
Hatte heute einen Traum, in dem ich mein Pferd gesucht habe. ich habe ihn von weitem gesehen, bin näher hin und habe ihn nicht mehr gefunden. Nur viele andere Pferde haben mich angeschaut und ich habe fast Panik bekommen, ihn nicht zu finden oder ihn nicht zu erkennen. Irgendwann habe ich ihn dann gefunden, aber er war angebunden, obwohl er das gar nicht hätte sein dürfen. Die anderen Pferde waren auch frei. Habe ihn dann weg geführt, aber er war viel lebloser als in Wirklichkeit. Er ist einfach ganz brav mit mir mitgeschlappt, er kam mir fast traurig vor. Dann bin ich aufgewacht.
Was bedeutet das?
Grüße Coco
Das Pferd symbolisiert, soviel ich weiß, Lebenskraft.
Alles weitere kannst Du dann ja selbst interpetieren 
Also, Du gallopierst nicht mit der Menge, sondern stehst schlapp abseits.
vorwärts
rolf
Irgendwann habe ich ihn
dann gefunden, aber er war angebunden, obwohl er das gar nicht
hätte sein dürfen. Die anderen Pferde waren auch frei. Habe
ihn dann weg geführt, aber er war viel lebloser als in
Wirklichkeit. Er ist einfach ganz brav mit mir mitgeschlappt,
er kam mir fast traurig vor.
Hallo Coco
Natürlich wissen wir, 1. dass Trauminterpretatiuon im internet so eine Sache ist, 2. es von Bedeutung ist, ob Du real ein Pferd besitzt oder nicht (wenn Du keines besäßest, würde ich den Traum eher symbolisch interpretieren, also in z.B. Richtung Lebenskraft oder Sexus) usw. usf. Um dich aber dennoch nicht im Regen stehen zu lassen
möchte ich wenigstens kurz auf eine, wie mir scheint, bedeutsame Stelle im Traum eingehen, die ich oben von Deinem Text habe stehen lassen: Dein (Sexus?) ist angebunden, obwohl er frei sein sollte, oder wie Du es ausdrückst: garnicht angebunden hätte sein dürfen. Womöglich bist Du ja in einer Beziehung, die Dich mehr anbindet, als es gewissen Anteilen in Dir Recht ist. Einerseits traust Du Dich nicht, da auszubrechen, andererseits ist die Beziehung auch nicht mehr so wahnsinnig peppig, sondern eher etwas schlapp, was Dich natürlich traurig macht. KÖNNTE man so interpretieren, aber -wiegesagt- ich kenne Dich ja nicht näher.
Gruß, Branden
falls sich der traum um ein reales pferd dreht, könnte ich mir vorstellen, dass du im unterbewusstsein schuldgefühle gegenüber dem pferd hast. vielleicht hast du das pferd mal vernachlässigt oder sowas und das drückt sich in deinem traum aus.