Wie kann ich per VBA in Tabelle1 die A Spallte nach einen
gewissen Wert durchsuchen lassen mit der möglichkeit,
weitersuchen zu lassen.
Probier’s mal mit der FIND-Methode
Ich habe nämlich ein paar mal die gleichen Werte in Tabelle1
in der A Spalte stehen (Es sind nur die Spalten B und C
anderst).
Dafür habe ich kürzlich im Thread „Doppelte Nummern filtern“ eine Lösung ohne VBA beschrieben. Wenn du das allerdings öfters machen musst, dann ist ein Makro die bessere Lösung.
Hallo Reinhard.
Danke zuerst, das du mir wieder hilfst.
Ich habe folgendes vor:
In Tabelle1 in der A Spalte stehen Artikelnummern. In den Spalten daneben (B und C) steht der Lagerplatz und die Menge der Karton.
Ich frage per Inputbox ab, welche Artikelnummer gesucht wird.
Nur sobald die erste Nummer gefunden wurde, bricht der Suchvorgang ab, und ich bekomme eben die gefundene Nummer.
Jetzt kommt es aber heufig vor, das mehrmals die Artikelnummer unter verschiedenen Lagerplätzen vorkommt.
Ich möchte gerne, das das Makro die gesammte Tabelle1 (Spalte A) nach der Artikelnummer sucht, und jede gefundene Atikelnummer in Tabelle 2 Ab Zeile 1, Spalte A bis C (wird bei jedem suchvorgang überschrieben)
kopiert. Weiters muss aber in der Spalte D immer die Zeilennummer stehen, wo die Artikelnummer in Tabelle1 steht (Damit ich danach mit den gefundenen Nummern weiterarbeiten kann).
Ich hoffe, das ich es verständlich erklärt habe, und danke nochmals herzlich für die Hilfe.