Suche in Windowsordnern mit Musikdateien

Hallo,

ich habe hier mal eine für den Kenner vermutlich furchtbar blöde Frage, aber ich komm nich drauf:

Ich habe auf meiner externen Festplatte als Kopie x Musikdateien gespeichert. Den Originaldatensatz hatte ich auf meinen PC, im Laufe der Zeit sind nun x+5 Musikstücke hinzugekommen.

Jetzt möchte ich gerne meine Kopie erneuern. Ich weiß leider nicht mehr, wie die 5 neuen Titel lauten, sonst würde ich sie einfach per Hand kopieren. Normalerweise würde ich im Ordner einfach die Dateien nach Datum anzeigen lassen und würde das gleich sehen. Jetzt kann ich das aber nicht, da Windows mir das bei Ordnern mit Musikdateien nicht zu erlauben scheint…

Wie gehts denn sonst?

Ich möchte nicht extra alle x+5 Titel auf die externe Festplatte kopieren müssen, dabei alle x Titel unnötig überschreiben nur wegen der 5 neuen Titel.

Schöne Grüße, Jerry

Hallo Eine möglichkeit währe einfach in der ordner strucktur
erstmal nach *.* zu suchen damit findest du alle dateien
diese kannst du dann nach datum sortieren. und kopieren.
ist aber „aufwendig“
die elegante lösung währe wohl es per kommandozeile zu machen.
du kannst dir z.B eine bat datei schreiben.
wenn du diesen abgleich öfter haben solltest.

schau dir dazu einfach mal die möglichkeiten des befehls xcopy an

dazu einfach in der kommandozeile „xcopy /?“ eingeben.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jerry

ich habe hier mal eine für den Kenner vermutlich furchtbar
blöde Frage, aber ich komm nich drauf:

Ich habe auf meiner externen Festplatte als Kopie x
Musikdateien gespeichert. Den Originaldatensatz hatte ich auf
meinen PC, im Laufe der Zeit sind nun x+5 Musikstücke
hinzugekommen.

Jetzt möchte ich gerne meine Kopie erneuern. Ich weiß leider
nicht mehr, wie die 5 neuen Titel lauten, sonst würde ich sie
einfach per Hand kopieren. Normalerweise würde ich im Ordner
einfach die Dateien nach Datum anzeigen lassen und würde das
gleich sehen. Jetzt kann ich das aber nicht, da Windows mir
das bei Ordnern mit Musikdateien nicht zu erlauben scheint…

zieh dir den Total Commander herunter. Ist Shareware, funzt aber ohne Einschränkungen.
Der hat u.a. die Möglichkeiten, 2 Ordner miteinander zu vergleichen und/oder abzugleichen und ist auch sonst als Datenschieber nicht zu verachten :wink:

Gruss
ExNicki

Hi,
wenn die Namen der Ordner auf deiner Festplatte und der externen Festplatte gleich sind, dann kopierst du einfach alle und fügst sie auf der externen Festplatte ein. Dann kommt ja so ein Fenster „… existiert bereits. Soll … ersetzt werden?“ Dann drückst du auf den Button „Nein, für alle“ und es werden nur die kopiert, die auf der externen Platte nicht vorhanden sind.

Hoffe ich konnte dir helfen!

mfg Gamer