Hallo,
mir wurden englische Rentenfonds empfohlen. Sie sollen eine sehr hohe Rendite haben.
Sind diese zu empfehlen?
Wer hat Infos dazu?
Danke
Peter
Hallo,
mir wurden englische Rentenfonds empfohlen. Sie sollen eine sehr hohe Rendite haben.
Sind diese zu empfehlen?
Wer hat Infos dazu?
Danke
Peter
Die hohe Rendite erklaert sich in erster Linie durch das hoehere Zinsniveau im englischen Sterling (Libor 6% statt 4,75% wobei der Abstand uebers letzte Jahr bereits stark geschrumpft ist). Entsprechend gibt es ein Waehrungsrisiko: Sterling ist mit 3,25 zur D-Mark, bzw. 0,60 zum Euro nach Meinung der meisten Analysten (und der Exporteure) ueberbewertet: wenn GBP faellt, macht der Rentenfonds fuer Dich Verluste.
Sollte Dich das nicht abschrecken, gebe ich Dir gerne weitere Informationen. Du solltest mir sagen, ob es mehr Staatsanleihen sind, die Dich interessieren oder sogenannte High Yield Bond Funds, die in Firmenanleihen minderer Qualitaet investieren. Die englischen Staatsanleihen waren in den letzten paar Jahren eine tolle Investition - mit Renditen auf EUR Niveau jetzt aber nicht mehr so interessant. Bei High Yieldern sollte man eine Auge auf die derzeitige Konjunkturentwicklung haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]