Suche Information über Northern Patrol

im 1 Weltkrieg. Im ersten Weltkrieg hat GB mit der fernblokade Deutschland geschickt blockiert.
Wer weiss mehr über die northern Patrol, welche Schiffe,
Karten , Patroliengebiete , webseiten…

Danke

Lieber Sebastian Gregor,
wie du richtig schreibst, war die „Northern Patrol“ Teil der britischen Fernblockade gegen deutschland im Ersten Weltkrieg. Sie diente dazu, deutschen Handels- und Kriegsschiffen den Zugang zum Atlantik zu verwehren und neutrale Handelsschiffe zu untersuchen, ob sie Konterbande füe Deutschland geladen hatten. Die Blockade begann am 01. August 1914.
Zunächst übernahm das 10. Kreuzergeschwader(10th Cruiser Squadron) der Royal Navy die Northern Patrol. Es bestand aus den Kreuzern H.M.S. CRESCENT, EDGAR, ENDYMION,GIBRALTAR,GRAFTON,ROYAL ARTHUR,THESEUS und HAWKE.Diese wurden aber ab Herbst 1914 bis Mitte 1915 von den bewaffneten Hilfskreuzern mit militärischer Besatzung (Armed Merchant Cruisers)H.M.S. ALCANTARA; ALMANZORA, ALSATION, ARMADALE CASTLE, AMBROSE, ANDES, ARLANZA, AVENGER, BAYANO, CALYX, CARIBBEAN, CEDRIC, CHANGUINCLA,CLAN MACNAUGHTON, COLUMBELLA, DIGBY, EBRO, ESKIMO,GLOUCESTERSHIRE, HILARY, HILDEBRAND, INDIA, KILDONAN CASTLE, MANTUA, MOLDAVIA, MOTAGUA, OCEANIC, ORCOMA, OROPESA, OROTAVA, OVIETO, PATIA, PATUCA, TEUTONIC, VICTORIAN, VIKNOR und VIRGINIAN sowie den beiden Kriegstrawlern H.M.S. SAXON und TENBY CASTLE ersetzt. Fotos der Schiffe und ihre lebensläufe sind bei Eingabe von H.M.S. (His Majesty’s Ship)und betreffenden Schiffsnamen unter British Warships of World War 1 in englischer Sprache bei Google zu finden.
Da Einsatzgebiet der Northern Patrol reichte von Schottland über Norwegen und Island bis Grönland. Trotzdem gelang es mehreren deutschen Hilfskreuzern auf dem Wege nördlich von Island durch die Dänemarkstraße in den Atlantik durchzubrechen,
Ich hoffe, die obigen Daten sind zu gebrauchen.
Beste Grüße
Wilhelm Knöß

Leider kann ich Ihre Anfrage nicht beantworten.
Über den Zeitraum des WK 1 Habe ich leider keine Literatur.

Viele Grüße

Hans-Walter