Suche Informationen übers Kinderheim Olsberg zwischen 1950 u. 1970


Ich war im Jahr 1961 und 1962 für wenige Wochen zur allgemeinen Erholung im Kinderheim Olsberg, Sauerland (bei Brilon) und habe dort schreckliche Sachen erlebt. Wer hat über diese Zeit Infos über das Kinderheim (oder auch vor 1960?

Beste Grüße,

Wolfgang Huste
Re: Suche Informationen übers Kinderheim Olsberg zwischen 1950 u. 1970

leider haben wir keine Informationen darüber, es tut mir sehr leid wenn schreckliche Dinge passiert sind.

Verzeihe den anderen und verzeihe dir Selbst wenn du darüber reden möchtest kannst du mich jederzeit anrufen da ich eine PRaxis habe unter der Rufnr: 07391-7714546 das kostet natürlich nichts.

Grüße Biljana
Re^2: Suche Informationen übers Kinderheim Olsberg zwischen 1950 u. 1970
Hallo Biljana,

danke für Deine schnelle Antwort. Nun, meine Erlebnisse habe ich insgesamt gut aufgearbeitet. Hatte die Hoffnung, dass ich in diesem Forum Menschen treffe, die zufälligerweise auch im Kinderheim Olsberg wren und ähnliche Dinge wie ich erlebten (oder sogar deutlich schlimmere).

Beste Grüße,

Wolfgang Huste
Re: Suche Informationen übers Kinderheim Olsberg zwischen 1950 u. 1970
Guten Tag,



hallo wolfgang,
ich war von 1965 oder 66 bis 1969 im kinderheim in olsberg und habe auch einige schreckliche dinge erlebt!melde dich doch einmal!
Re^2: Suche Informationen übers Kinderheim Olsberg zwischen 1950 u. 1970
Hallo Kai,

ich glaube, wir haben schon miteinander telefoniert- oder? Bist Du schon im Archiv gewesen, um mal zu sehen, ob Du da unsere Namen findest?

Frohe Festtage,

Wolfgang Huste

www.wolfgang-huste-ahrweiler.de

Hallo Wolfgang Huste!Ich habe leider Ihre Anfrage heute erst lesen können,sonst hätte ich mich auch schon eher gemeldet.Ich war auch in den Kinderheim in Olsberg,mit meinen drei Brüdern,auch irgendwann in den 60er Jahren.Ich war der älteste von uns vieren.Leider hatte ich damals auch sehr schlimme Erfahrungen in diesen Kinderheim erfahren.Umso mehr freut es mich,jemanden gefunden zu haben,der leider auch schlimme Erlebnisse in diesen Kinderheim gemacht hat.Ich ging damals in die zweite oder dritte Klasse zur Schule.Ich bin mir nur nicht sicher,ob wir in den selben Kinderheim waren,leider weiß ich auch den Namen des Heimes nicht mehr.Was ich aber noch weiß,ist,das dieses Kinderheim von Nonnen geleitet wurde,und das an diesen Kinderheim ein Landwirtschaflicher Betrieb angeschlossen war,in dem wir als Kinder mithelfen mußten,aber das war nicht das schlimmste,leider habe ich auch sehr viel schlimmeres dort mitmachen müssen.Ich würde mich freuen wenn Sie,oder alle die in den 60er Jahren dort waren,sich vieleicht nochmal melden würden.Liebe Grüße Harald Miegel!