Suche Informationen zur Einheit 2. Maschinengewehr-Ausbildungs-Kompanie Grenadier-Ersatz- und Ausbil

Grüß dich
Hallo,
entschuldige, aber ich fürchte, ich kann in dem Fall nicht wirklich weiter helfen.
Evtl. bei Reservistenverbänden nach fragen, ob jemand aus dieser Einheit dabei ist und Auskünfte geben kann?
Grüße

Suche Informationen zur Einheit 2. Maschinengewehr-Ausbildungs-Kompanie Grenadier-Ersatz- und Ausbil
Hallo Nicole, würde Dir sehr gerne helfen, kann die Frage momentan aber nicht beantworten- wenn´s schon das WASt nicht weiß… Hab aber diverse Literatur und muß da mal nachschauen und auch in den Aufzeichnungen meines Vaters (er war zuletzt auch als Soldat in Polen und in der Stadt Posen war, die Hitler als „Festung Posen“ erklärt hatte) - In solchen Kriegsszenarien sind bestimmt Tausende von Informationen verloren gegangen…
Wenn Ihr Großvater ein neues Leben in Rußland begonnen haben sollte, können Sie sich bestimmt über den Namen an russische Behörden wenden. Mittlerweile öffnet sich Rußland der Herausgabe von bislang geheimgehaltenen Informationen über den 2.Wk.- Über

[email protected]

bin ich ansprechbar.- Gruß Achim

Genau dort (an die Nida/Morawica und Radomice) stand auch das PzRgt 2.
Bei dem Ausbruch aus dem Kessel sind viele gefallen.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Panzerregimenter/PR2-R.htm

Das ist doch aus der Divisions Geschichte der 16. PzDiv.?