Suche Infos zu Gateway-PC (Inside)

Hi Leute

Ich kann äusserst günstig einen Gateway2000-PC bekommen. Und zwar handelt es sich um einen P5-133, sprich einen 133er Pentium. Im Bigtower-Gehäuse. Zusätzlich könnte ich kostenlos eine Pentium 166-CPU kriegen.

Ich hab mir das Board in diesem Rechner angeschaut, allerdings bin ich nicht so recht weiter gekommen.

Testweise hab ich die 166er CPU eingebaut. Der Rechner zeigt weiterhin eine 133er an.

Wer hat eine Ahnung, wo und wie ich diesem Rechner beibringe, dass er jetzt eine 166er-CPU hat? Geht das über die DIP-Switches, die ich am Rand des Mainboards gesehen habe?

Jeder Tip ist willkommen.

CU
Peter

Hi,
schau doch mal auf dem Board, ob Du eine Typenbezeichnung ergattern kannst - ohne dürfte da das antworten schwer sein.

Gruß,
Micha

Danke… (Inside)

schau doch mal auf dem Board, ob Du eine Typenbezeichnung
ergattern kannst - ohne dürfte da das antworten schwer sein.

Danke für den Tip.

Nachdem ich das Board nochmal sehr genau unter die Lupe genommen habe, stellte ich fest, dass es sich um ein Sockel 5-Board handelt. Zum Glück konnte ich die Kiste gegen eine tauschen, die im Prinzip der gleiche Rechnertyp ist, jedoch ein ATX-Board mit Sockel 7 hat. Und dort habe ich mit etwas suchen auch den gewünschten Jumper für den Multiplikator gefunden. Jetzt läuft das Ding mit 166er CPU.

CU
Peter