Hallöchen! Also hier mal kurz und knapp:
Wie kann man jemandem, nach einer längeren kontakt pause,kontaktieren der jetzt gerade höchst warscheinlich in Haft sitz.
Mein problem dabei ist, ich kenne nur seinen vollen Namen und das derjenige in München wohnt, meines wissens nach ist derjenige auch nicht mehr in der JVA.
Habt ihr vielleicht expliziete Adressen in Münchener Gefängnisse an die ich einen Brief Adressieren kann und er eventuell bei jemandem ankommt?
Vielen dank im vorraus erstmal
Hallo,
ist der Karneval in Bayern noch nicht zu Ende?
Was nützt eine JVA-Anschrift, wenn der Bekannte angeblich nicht mehr in der JVA sein soll?
Zudem würde er nur dann in einer Münchener JVA eingesessen haben, wenn er in München sich strafbar gemacht hat; hätte er eine Straftat in B-W oder Hessen oder Hamburg begangen, wäre der dort inhaftiert worden.
Die JVA München findet man auch über die Suchmaschinene wie beispielsweise google.
lG
Ich hab gerade selbst germerkt das in der frage total der dreher war,ich meinte statt der jva die U-haft natürlich.
danke sehr
Ich hab gerade selbst germerkt das in der frage total der
dreher war,ich meinte statt der jva die U-haft natürlich.
danke sehr
Hallo,
auch bei U-Haft gilt, dass die U-Haft nur dann am Wohnort zu vollstrecken ist, wenn die Straftat auch tatsächlich am Wohnort (Bundesland) begangen wurde.
Straftat in einem anderen Bundesland, dann U-Haft auch dort.
Bei U-Haft darf der Häftling zudem keine Post erhalten, diese wird vom Gericht kontrolliert.
lG
Hallo,
Bei U-Haft darf der Häftling zudem keine Post erhalten, diese wird vom Gericht kontrolliert.
Wie jetzt? Das widerspricht sich doch. Natürlich darf auch ein U-Häftling Post empfangen. Die wird - wie alle Gefangenenpost - natürlich kontrolliert (beim U-Häftling von der StA, beim im Vollzug befindlichen Insassen von der Poststelle der Anstalt), und kann zwar bei Vorliegen problematischer Inhalte angehalten werden, wird aber ansonsten selbstverständlich ganz normal zugestellt.
Gruß vom Wiz
Hallo,
Der Wiz hat da schon recht, schreibe einfach den Betreffenden mit voller Anschrift an,
je nach Anstalt, wenn die Post ankommt und der Inhaftierte Dich auch sehen will, dann wirst Du eine Einladung zur einer Sprechstunde erhalten, die Du dann wahrnehmen kannst.
Wil er Dich warum auch immer nicht sehen, Pech gehabt.
Gruß clock17