Suche Instrumenta aus Sendung 'Rach - Rest.test'

Hallo alle,

ich suche den Namen des Instrumental-Titels, der in der RTL-Sendung „Rach - Der Restauranttester“ immer direkt vor den beiden Werbepausen als Hintergrundmusik gespielt wird, während der Sprecher ankündigt, wie es nach der Werbepause bei Rach weitergeht.

RTL antwortet mir leider: „wir wissen es auch nicht.“

Das Stück wird auch immer mal wieder im Fernsehen als Untermalung von z.B. Sportberichten verwendet; ich glaube, auch der Bayerische Rundfunk hat im Radio mal Sportberichte damit untermalt.

Ich habe das Stück auch mal auf meinen MP3-Player gebrummt, aber leider kann man das hier nicht hochladen. Ich habs mal auf de.musipedia.org -> Forum -> Melodien identifizieren hochgeladen.

Bin für JEDEN Hinweis SEHR dankbar.

Normale Musikstücke findet man ja leicht bei Google, wenn man Bruchstücke des Gesangtextes eingibt, aber bei INstrumentals geht das leider nicht.

renhen

Hallo,
unter de.musipedia.org kommt nix.

Mir ist beim Rach aufgefallen, dass immer ein paar Akorde angespielt wurden die mich an die Red Hot Chilli Peppers erinnerten, aber ich hab mich nicht näher darauf konzentriert, zu welchem Zeitpunkt das war.

Gruss, Mirea

Ah, wirklich ohne www - lol.

Schwierig zu sagen ob es die selbe Melodie ist. Ist es eine Gitarrenmelodie oder andere Instrumente?

Gruss, Mirea

Hi Mirea,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es handelt sich, glaube ich, um Trommeln oder einen Synthi, der so ähnlich klingt wie Trommeln.

Hi,

Es handelt sich, glaube ich, um Trommeln oder einen Synthi,
der so ähnlich klingt wie Trommeln.

da muss ich passen, hab ich nicht mitbekommen.

Frag doch mal im IOFF im entsprechenden Thread nach, dort sitzen die Fans der Serie, wenn’s jemand weiss dann wahrscheinlich dort.

http://www.ioff.de/showthread.php?t=265310&page=199

Gruss, Mirea

Frag doch mal im IOFF im entsprechenden Thread nach, dort
sitzen die Fans der Serie, wenn’s jemand weiss dann
wahrscheinlich dort.

http://www.ioff.de/showthread.php?t=265310&page=199

Vielen Dank, werde ich probieren.

GELÖST!!!
Jemand aus einem anderen Forum (musik4fun.com) hat meine Frage gelöst:
Die Antwort lautet „Apollo 440 - Krupa“

Viele Grüße aus München
r.h.