Suche Instrumentalstück (Filmmusik wahrscheinlich)

Hallo,ich suche nach einer Instrumentalnummer (sehr einfühlsames Stück),das gestern auch bei der Gala „Ein Herz für Kinder“ wieder zum Einsatz kam und zwar nach der Rede von Sarah Connor.Leider habe ich keinen einzigen Anhaltspunkt.Es wird oft bei Berichten eingesetzt die sehr anrührenden Geschichten zum Inhalt haben.Leichte Klavieruntermalung mit dezenten orchestralen Hintergrund,und ich vermute sehr stark das es aus einem Soundtrack stammt.

Wäre schön wenn man das irgendwie herausbekommen könnte

Erwähnen möchte ich noch das es ein wenig ähnlich klingt wie das Klavierstück aus Forrest Gump das auch in dem Spot „Wir sind Deutschland“ zu hören war.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erwähnen möchte ich noch das es ein wenig ähnlich klingt wie
das Klavierstück aus Forrest Gump das auch in dem Spot „Wir
sind Deutschland“ zu hören war.

Zu Forrest Gump würde mir die Feather Theme von Alan Silvestri ( http://www.youtube.com/watch?v=FcOt6mfjxeA&feature=r… ) einfallen

gruß, stefan

Hi

Erwähnen möchte ich noch das es ein wenig ähnlich klingt wie
das Klavierstück aus Forrest Gump das auch in dem Spot „Wir
sind Deutschland“ zu hören war.

Sehr ähnlich und ähnlich häufig eingesetzt wir Forrest Gump wird das Thema aus „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ („The Cider House Rules“) von Rachel Portman. Ich habe allerdings keinen Plan, ob das bei dieser Gala da lief.

Gruß
Judith

Hi Stefan,das ist es leider nicht und auch der Tipp von Judith ist es nicht.In der RTL Sendung „vermisst“ heute um 19.15 Uhr (7.12.08) wurde es im ersten Fall auch gespielt und das etwas ausgiebiger.Es muß ein Filmscore sein der so schön unter die Haut geht mit einer immer wiederkehrenden Melodie.Einfach wunderschön und alles instrumental.

Ja, das hab ich auch gesehen. Da habe ich fast geweint =)

Hi, wenn Du die genau Zeit weisst, wann das Stück gespielt wurde, einfach ne E-Mail an den Sender und schon hast Du den Namen. In den meisten Fällen helfen die gerne weiter. Gruss, Mirea

Hallo,
obwohl ich die Gala auch nicht gesehen habe, bin ich gerade darüber gestolpert. Pearl Harbor Soundtrack:

http://de.youtube.com/watch?v=0KIJFbFc-AE&feature=re…

Gruss, Mirea

Hi, wenn Du die genau Zeit weisst, wann das Stück gespielt
wurde, einfach ne E-Mail an den Sender und schon hast Du den
Namen. In den meisten Fällen helfen die gerne weiter. Gruss,
Mirea

Hallo Leute,ich habe es herausbekommen :smile:
Das Stück heißt „Pepino“ und ist aus dem Soundtrack des Films „Die Kinder des Monsieur Matthieu“ Danke für eure Antworten :smile: