ich suchen einen Instrumentaltitel aus den 70ern (vermutlich) mit Bläsern, bisschen so im BigBand Style à la James Last oder Max Greger. Es könnte ein Stück aus einer Tv-Show oder einer Sport-Show sein. Leider kann ich es hier nicht reinsummen*g*,aber es ist recht jazzig und ein bisserl funkig.
Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben, auch wenn ich nur so dürftig anfragen kann?
Danke!
Vielen Dank, die waren es leider nicht…
Ich versuch mal die Melodie zu beschreiben…geht ungefähr so:
dadam-dadam(ein bissche höher)-dadadadaaaaaaaam(hoch)-dadadadam(wieder runter)-wiederholung-…
ist nicht zu langsam und wird einigermaßen funky…manno, würd ich es gern summen…Danke weiterhin!
Vielen Dank, die waren es leider nicht…
Ich versuch mal die Melodie zu beschreiben…geht ungefähr so:
dadam-dadam(ein bissche höher)-dadadadaaaaaaaam(hoch)-dadadadam(wieder runter)-wiederholung-…
ist nicht zu langsam und wird einigermaßen funky…manno, würd ich es gern summen…Danke weiterhin! … mehr auf http://w-w-w.ms/a48quq
auch wenn die Silbenzahl nicht ganz hinhaut, denke ich bei deiner Beschreibung gleich an das Pink-Panther-Thema.
Aber du könntest deine Melodie natürlich wirklich einfach in den Rechner trällern und irgendwo hochladen (Dropbox oder so). Würde die Chance auf Identifizierung enorm steigern.
vielen Dank, aber der Pink Panther ist es auch nicht, das, was ich suche , ist schneller.
Ich habe deinen Rat beherzigt und tatsächlich in den Rechner geträllert, hoffe es klappt, auch wenn das Resultat eher beschämend ist *ggg* https://www.dropbox.com/sh/130qbspum0vbz77/PoOwYnN5nL
jetzt hab ich in der Euphorie ganz vergessen zu fragen, ob mir jemand sagen kann ob und wenn ja, wofür „a taste of honey“ denn verwendet wurde. Bewusst hab ich Herb Alpert vorher nicht gehört (ja, ich gestehe…) und plötzlich kam dieser Ohrwurm aus dem Nichts. Ich war mir wirklich sicher, es aus einer Fernsehshow oder Werbung von früher zu kennen, oder eventuell als Trailer für eine Radioshow? So wurde ja auch Barry Whites Love Theme für die NDR-Radiosendung „Zwischen Hamburg und Tahiti“ benutzt.
Ich komm echt nicht drauf.
Bin für jede Hilfe dankbar!