Hallo,
in bin über Google auf diese tolle Seite gekommen und habe auch gleich eine Frage:
Vor einiger Zeit habe ich eine tolle Dekoidee im Internet gesehen und zwar wurde dort bebildert erklärt, wie man einen alten Spankorb erst bemalt und dann bepflanzt.
Die Farbe war auf jeden Fall so lilablau, bei den Pflanzen bin ich mir nicht sicher. Es waren entweder Lavendelpflanzen, Perlhyazhinten oder Vergissmeinnicht.
Leider finde ich den Link der Seite nicht mehr und habe nun schon tagelang über diverse Suchmaschine mit den verschiedensten Suchbegriffen gesucht und leider nichts gefunden. Nun dachte ich schon, ich hätte das hier gesehen, aber dem ist wohl auch nicht so.
In der Anleitung, wurde jedenfalls auch eine Materialliste mit angezeigt, so wie hier auch.
Kennt jemand vielleicht hier die Seite oder hat so einen Korb schon mal bemalt?
Vor einiger Zeit habe ich eine tolle Dekoidee im Internet
gesehen und zwar wurde dort bebildert erklärt, wie man einen
alten Spankorb erst bemalt und dann bepflanzt.
Die Farbe war auf jeden Fall so lilablau, bei den Pflanzen
bin ich mir nicht sicher. Es waren entweder Lavendelpflanzen,
Perlhyazhinten oder Vergissmeinnicht.
Lavendel - eher Frühsommer bis Sommer (wiewohl es sicher auch jetzt schon vorgetriebenen gibt)
Perlhyazinthen (Muscari???) - jetzt, bzw. fast zu spät
Vergissmeinnicht - jetzt
stell Dich aber darauf ein, dass die ganze Deko höchstens 1 Woche gut miteinander aussieht.
Leider finde ich den Link der Seite nicht mehr …
In der Anleitung, wurde jedenfalls auch eine Materialliste
mit angezeigt, so wie hier auch.
1 Spankorb
Plakafarbe oder Farbe aus der Sprühdose
Pflanzen
vielleicht noch passendes Seidenband
möglicherweise etwas Birkenreisig
bestimmt Moos oder Dekoholzwolle zum Verstecken der Erde
Kennt jemand vielleicht hier die Seite oder hat so einen Korb
schon mal bemalt?
ich habe schon öfters Holzspansachen bemalt
Du brauchst „Plakafarbe“ in der gewünschten Farbe = gibt es in der Bastelabteilung jedes durchschnittlichen Garten - bzw. Baumarkts und 1-2 flache Malpinsel.
Da es ganz schön zeitaufwendig ist, jedes Holzspanband zu bepinseln und auch die Überkreuzung ordentlich mit Farbe abzudecken, kannst Du über Farbe aus der Sprühdose nachdenken. Auch davon gibt es in Dekoabteilungen viele Produkte.
Lege auf jeden Fall am Arbeitsplatz genug und dick genug alte Zeitungen aus. Weder Plakafarbe noch Sprühfarbe geht freundlich von Teppichboden oder Möbelstoffen (auch nicht von Klamotten)
Für das Innenleben des Korbst brauchst Du Plastikfolie und natürlich Erde