Suche Internet Provider und gutes Notebook

Hallo EXperten,
Ich suche den günstigsten Internet Provider und ein gutes Notebook zum surfen, keine Games, alles superbillig please. ZB 1x1 für € 20 im Monat und Toshiba Laptop Satellit L 40-170 oder Acer aspire 4220 Laptop. Wer kennt diese Geräte?
Die gibt es in den ebay Kleinanzeigen für € 130/150.
Gruß, Boris

Hallo Boris Wedel,

ja, ich kenne diese Toshiba und Acer Notebooks.
Informationen über Proviler finden Sie hier:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html
http://www.dsl–flatrate.de/

Wenn Sie sich ein Notebook haben möchten, würde ich Ihnen Vorschlagen, gehen Sie in einen Notebook-Shop und sschauen sich die Geräte an. Denn jeder hat eine eigene Impfindung zu Tastatur, Display usw.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Hallo Boris ,ausser spiele was steht an für dein notebook? 150.-€ glaub ich ist wohl nicht so doll da du ja für knapp 200.- € mehr ein nagelneus mit programm usw. und " GARANTIE " bekommst - willst mit brenner oder ohne ? du siehst , du mußtdich schon genauer erklären
gruß günther

Hallo, hatte selber schon mit Billiganbietern zu tun-nie wieder

1. Support nur über teure Hotline
    2.Verbindungsprobleme
  2. schlechter Service

am Ende zahlt man drauf. Bin reumütig wieder zu T-online zurück.
Zum surfen taugt das Laptop allemal.

MfG
Mike

Bei den Internetarifen kommt es immer noch darauf an, wieviel Sie online sein wollen. Der 1und1-Tarif ist zwar gut, aber er bindet eben auch länger, denn man kann der Werbung nicht glauben, dass man nur 1Monat Vertragslaufzeit hätte. Es verhält sich vielmehr so, dass man nach der Kündigung noch drei Monate gebunden ist. Also normalerweise also 4 Monate. Ich würde eher die Surfsticks von z.B. PRo7 empfehlen, da diese auch über D2 laufen und die Kosten kontrollierbarer sind, wenn man nicht so oft ins NEtz geht (0,77€ pro Stunde inkl. 1GB)
Als Netbook würde ich sagen, können Sie nehmen, was Ihnen gerade passt (preislich), denn bei denen gilt schon ziemlich, je neuer, desto leistungsfähiger. Die Acer Aspire One sind eigentlich immer sehr gut. Die von Ihnen beschriebenen Modelle kenne ich nicht. Bedenken Sie aber das Hauptproblem von NEtbooks: Auflösung des Displays. Um eine heute gängie Internetseite bequem anzeigen zu können, benötigt man eine Displayauflösung von mind. 1280x800. Die meisten NEtbooks haben nu 1024x768 und zeigen somit in der Breite kaum eine Seite komplett an.

Tut mir Leid - ich kenne die beiden Geräte nicht und kann Dir nicht weiterhelfen, sorry.

Gruss,
Mario

Danke für die Links & Tips. Sind sehr interessant.
Auch mal innen Laden gehen und ein feeling entwickeln ist sicher „der Weg“ der Wege, auch wenn ich dann gebraucht kaufe. Tx & Gruß, Boris

Hallo Mike, Danke für die Tips. Sind sehr interessant.
"Ähem, welches taugt ? Beide ?
Auch mal innen Laden gehen und ein feeling entwickeln ist sicher „der Weg“ der Wege, auch wenn ich dann gebraucht kaufe. Tx & Gruß, Boris

Hi Günther,
danke für Deine Meinung, also Spiele :Nö
Brenner: Ist schon prima einen Datenträger schnell bei der Hand zu haben, inzwischen nutze ich aber fast nur noch den „STICK“.
Kennst Du die erwähnten Modelle (oh, habe ich die überhaupt erwähnt - sorry, muß nochmal nachklicken…
Tx, Boris

Hi Abraxas,
Danke für Deine Meinung/Dein Know how. Das mit der Display-Auflösung wußte ich zB definitiv nicht.
Also grundsätzlich für gute Auflösung LapTop/Notebook, kein Netbook - habe ich das richtig verstanden ?
Gruß - Boris

Hi, wenn du nur surfen möchtest taugen beide. Der einzige Nachteil bei älteren gebrauchten Laptops ist die Beschaffung von Ersatzteilen oder Aufrüstung. Da kann es bei einer Reparatur schnell sehr teuer werden. Falls Du schon ein Betriebssystem hast, gibt es bei notebooksbilliger interessante Angebote ohne System für wenig Geld und Garantie.Z.B.HP 625 WS832EA sogar mit Linux(Ist sicherer zum surfen als Windows).Oder günstig gebrauchtes beim Händler mit 1 Jahr Garantie z.B.
http://cgi.ebay.de/Laptop-DELL-D600-1-6GHz-512MB-40G…
Viel Spass
Mike

Also es gibt da schon auch neuere NEtbooks, die eine höhere Auflösung haben (Aspire One z.B.) jedoch sind diese eher teurer. ICh weiß nicht, ob es Ihnen in erster Linie auf die Mobilität ankommt oder was genau Sie möchten. Aber grundsätzlich sind diese Netbooks eher mit vorsicht zu genießen, denn wenn man mal ehrlich ist, sind diese winzigen Monitore mit der eher schlechten Auflösung auch für reines Internet nicht wirklich gut geeignet. Nicht umsonst ist z.B. in einem iPad ein so teures Display verbaut (nicht nur wegen dem Touch). Also ich würde Ihnen, wenn Sie die Größe nicht stört, lieber ein besonders günstiges „normale“ Notebook empfehlen (Lenovo als Marke z.B. oder HP) und darauf achten, dass die Auflösung des Display etwas höher ist. Davon haben sie sehr wahrscheinlich mehr.

Ja, danke Mike, das Dell Laptop sieht gut aus und ist preiswert (kommt das eigentlich mit Betriebssysten inklusive?) Nur der RAM-speicher kommt mir etwas klein vor, ist aber wahrscheinlicvh bei Laptops so üblich.
Also Dank & Gruß, Boris

Hallo, das Betriebssystem war bei diesem Beispiel inkl.
Der Speicher wäre ausreichend.Natürlich wären 1GB schon besser.Doch nur zum surfen langen 512MB auch.Falls du ein Laptop ohne Betriebssystem kaufst gibt es das bei ebay z.B. Windows XP schon für ca 25,00 Euro.
MfG
Mike

Hallo und Sorry,

kann Dir leider nicht allzuviel helfen. Fällt leider nicht direkt in mein Wissensgebiet.
Könnte Dir behilflich sein, wenn Du Fragen zum Thema Notebookvergleiche, Beratungen und Verkäufe hast.
Schau einmal hier: [Werbung gelöscht]
Zu Deiner Frage(n) klick da mal auf das grosse wechselnde Bild und geh auf Bundles bzw.für Profider auf DSL oder nur für Notebooks Kategorien!

mfg
Sven

wünsche noch einen schönen Tag
Sven

Internet Provider und gutes Notebook [IN: 4524]
Hey Boris,

die Geräte kenne ich und wenn du sagst alles soll so günstig wie möglich gehalten werden, empfehle ich dir auch mal auf die Anzeigen bei zack-zack.eu zu achten!

Viele Grüße,
Oli

Alle Aussagen werden nach bestem Wissen und Gewissen getätigt. Alle Angaben ohne Gewähr!

Hallo Boris,

sorry, war ein paar Tage nicht online.

ich heiße und bin blutiger Anfänger,daher kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
Ich kenne mich auf dem aktuellen Markt auch nicht aus. Hoffentlich kann Dir anderweitig geholfen werden.

Trotzdem schöne Grüße

blutiger Anfänger

Hy!
Wenn du nur im Internet gucken willst und nix runterladen willst, können die oben genannten Notebooks
ausreichen.
Ansonsten etwas neues kaufen: Netbook gibt es ab 200,-,
Notebooks ab 450,-.
Der Provider ist OK.

Gruß
Thorsten