Hallo!
Ich höre jetzt öfter im Radio ein Lied das sich anhört wie Irische Volksmusik.
Eine Frau singt mit hoher stimme, das Lied ist recht rhythmisch und die Melodie wird bestimmt mit sowas wie eine Fiedl (bin Laie).
Wer/Was ist das.
Manfred
Hallo!
Ich höre jetzt öfter im Radio ein Lied das sich anhört wie Irische Volksmusik.
Eine Frau singt mit hoher stimme, das Lied ist recht rhythmisch und die Melodie wird bestimmt mit sowas wie eine Fiedl (bin Laie).
Wer/Was ist das.
Manfred
Hallo,
kannst du ein bisschen Text posten?
Ansonsten schau mal auf den Seiten der Radiosender vorbei, meistens findest du dort eine Playlist / Musikrecherche; da steht dann, welches Lied wann gespielt wurde und von wem es ist.
Viele Grüße
Kai
Katzenjammer - I Will Dance
Moin,
meinst du vielleicht das hier?
http://www.myvideo.de/watch/8230800/Katzenjammer_I_W…
Ist zwar keine Fiddle, sondern ne Mundharmonika, ein Akkordeon und ne Gitarre, aber ansonsten könnte es passen…
Gruß
Martin
Katzenjammer - Rock, Paper, Scissors
Hi nochmal!
Vielleicht ist es auch das hier - das klingt noch etwas irischer:
http://www.myvideo.de/watch/8347457/Katzenjammer_Roc…
Gruß
Martin
Hallo Martin!
Bingo, das hatte ich gesucht.
Keiner in meinem Umfeld kannte das Lied.
Ich kannte auch die Band nicht.
Ich find das Lied klasse.
Meist weiss ich in etwa was aktuell so in der Hitparade läuft.
Dieses Lied und die Band ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen - oder nicht in Erinnerung geblieben.
Dank Dir
Manfred
Moin Manfred,
freut mich, dass ich dir helfen konnte. Mir persönlich gefällt allerdings die erste Single „I Will Dance“ besser.
Diese Band hat es in der Hitparade leider in Deutschland noch nicht sehr weit gebracht, was einfach daran liegt, dass es nur wenige Radiostationen gibt, die sich trauen, einen Song ins Programm zu nehmen, der bisher erst in einem Land Erfolg hatte, noch dazu, wenn es sich um ein Land wie Norwegen handelt.
Dass ich die Band kenne, liegt daran, dass ich selbst Moderator eines Jugendradioformates bin und mich am Sender selbst dafür eingesetzt habe, dass diese Band mit den beiden Liedern in die Rotation aufgenommen wird. Leider bleib der bundesweite Erfolg bisher aus 
Umso mehr freut es mich, dass die Band scheinbar doch auch von anderen positiv wahrgenommen wird 
Gruß
Martin
Hallo Martin!
Ich finds komisch und schade dass die Band bis jetzt nocht nicht den großen Erfolg hatte.
Die Band hat alles was für Erfolg notwendig ist:
)Ich habe mich etwas rein gehört.
Nicht das mir alles gefällt was von denen kommt aber ich find einges klasse was die machen.
Auch der Eintrag in der Wikipedia ist gut und ich würde im Wesentlichen zustimmen. Die Mitglider haben Musik im Blut und alle Voraussetzungen für den großen Erfolg.
ich würds denen auf jeden Fall wünschen und sollten die mal in der Nähe sein, dann sehe ich mir das an.
Dank Dir!
Manfred
Hallo Kai!
Normalerweise verstehe ich von dem Text der gewungen wird zumindest soviel dass ich im Google danach suchen kann.
Von dem Lied habe ich überhaupt nichts verstanden - so ganz gar nichts! 
Damit erübrigt sich jede Suche.
Mittlerweilde ist das Lied gefunden, es ist
Katzenjammer - Rock-Paper Scissor
Und den Text habe ich auch „ergoogelt“.
Dank Dir!
Herbert
Hallo Herbert,
Mittlerweilde ist das Lied gefunden, es ist
Katzenjammer - Rock-Paper Scissor
auf das Lied wär ich beim besten willen nicht gekommen, aber wo du es nennst, passt jetzt auch die Beschreibung von dir im Ursprungsbeitrag.
Katzenjammer kenne ich, auch das Stück Rock, Paper, Scissors, aber so ist das ja immer, wenn man was braucht, weis man es nicht mehr…
Viele Grüße
Kai
Hallo,
bei 3Sat und Wdr2 gibts noch das ein oder andere Live-Video.
3Sat brachte im Sommer ein kompl. Konzert, das leider aber nicht mehr Online gestellt ist (habs zum Glueck aufgezeichnet). Aber 3Sat wiederholt immer mal wieder die Konzerte der Reihe Tontraeger, einfach mal ins Programmheft schauen. Und die Maedels sind live absolut der Hammer.
Tschau
Peter
Hi Manfred!
Nun ja, das aktuelle Album ist schon eine ganze Weile in den Charts und die Debutsingle „I Will Dance“ hat es letzte Woche sogar bis auf Platz 32 geschafft, obwohl sie bereits vor über einem Jahr veröffentlicht wurde. Vielleicht steht der Durchbruch ja noch bevor. Es wäre nicht die erste Band, die auf unserem Sender zuerst weniger erfolgreich lief und nach über einem Jahr in ganz Deutschland gehört wurde.
Die Band ist ohne Frage genial. Die verschiedenen Radiostationen sind nur leider weniger experimentiertfreudig. Da gibt es zwei, drei Stationen, die solche Songs ins Programm nehmen und wenn die zünden, kommen sie mit etwas Glück auch in die Rotation anderer Stationen. Im Fall von Katzenjammer wurden die Songs allerdings zumindest bei uns nach wenigen Wochen wieder rausgenommen.
Die Mädels hatten schon den ein oder anderen Auftritt in Deutschland und werden zur Zeit auch von einigen Sendern supportet. Warten wir mal ab, ob sich das fortsetzt und die Songs plötzlich deutschlandweit den ganzen Tag rauf und runter gespielt werden. Ich würde mich freuen!
Beste Grüße
Martin