Suche italienisches lied vom Mai 2009

Hallo!

Ich war Ende Mai 2009 in der Toskana im Urlaub. Da lief ein Lied im Radio.
Ich weiß leider nicht mehr genau wie es ging, aber ich weiß, dass irgendwo drin ziemlich prägnant „sielo“ (nicht wie „silo“ sondern das e mitgesprochen) oder ähnliches gesungen wird.

Das Lied wird von einem Mann gesungen und ich glaube, dass nur Acoustic Gitarre dabei war.
Auf jeden Fall ein italienischer Text. Und das Lied wurde eigentlich jeden Tag gespielt.

Ich find es wirklich schön und will es unbedingt wieder hören … Bitte helft mir

Gruß
Markus

Hallo Marcus,

ch bin leider der Italienischen Sprache nicht mächtig kann deshalb auch keine Herleitung konstruieren. Die Informationen sind zu spärlich um Schlüsse ziehen zu können da ich auch die Italienischen Hitparaten nicht verfolge. Ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht, daß ich dir nicht helfen kann. Du kannst höchstens mit viel Zeitaufwand bei youtube Dein Glück versuchen mit Suchbegriffen wie „Italo Pop“ oder „Italienische Charts“ o.ä.

Viel Glück

Ingo

Hab ich alles schon probiert. Kurz nach dem Urlaub hab ich schonmal geschaut und ich meine unter dem Stichwort „Sielo“ bei Google irgendwann durch einen Zufallstreffer auf das Lied gestoßen zu sein. Also dass es das Lied war weiß ich. Allerdings hab ich es damals leider nicht aufgeschrieben.

Alles was ich noch sagen kann ist, dass die Stimme ähnlich der ist von Tiziano Ferro. Meiner Meinung nach^^
Oder wie von Nevio.

Danke trotzdem für die Antwort

Gefunden!! Suche italienisches lied vom Mai 2009
Okay Leute es hat sich erledigt.

Ich habe unmögliches versucht und bin über 1000 Umwege jetzt tatsächlich wieder an mein Lied gekommen.

Und es war tatsächlich von Tiziano Ferro - Indietro :smile:
KÖnnt ihr euch ja mal anhören. Ist wirklich schön^^

Und klingt ja ähnlich wie Sielo …

Danke trotzdem an alle!!

Das Lied kenne ich nicht. Habe kurz im Internet recherchiert, Stichwort „cielo“. Da findet sich natürlich einiges. Vielleicht ist ja zufällig dieses:
http://www.emusic.com/album/Alberto-Rojo-Tangentes-M…

Mehr kann ich leider nicht helfen. Vielleicht werden Sie noch selbst fündig.
LG albert

sevus markus,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

gruß
munderfinger