Suche Javascript für HTML-Seite laden

Ich suche ein Javascript bzw. einen Javabefehl, um eine gewisse HTML-Datei in eine bestimmte Frameseite anzuzeigen.
Document.Location=„test.htm“ Klappt ganz gut, leider nur im eigenen Frame, deshalb brauche ich ein Skript, welches die einzelnen Frames unterscheidet und die HTML Seite in dem gewünschten Frame anzeigt!
Danke!

Hi,

Ich suche ein Javascript bzw. einen
Javabefehl,

bitte nicht zwei Sprachen vermischen, die bis auf den Namen überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Du suchst offenbar JavaScript, nicht Java.

um eine gewisse HTML-Datei in
eine bestimmte Frameseite anzuzeigen.
Document.Location=„test.htm“ Klappt ganz
gut,

Glaub ich nicht. Erstens existieren weder Document noch Location, sondern nur document und location (JavaScript ist wie die meisten Sprachen streng case-sensitive!), zweitens ist location ein Objekt von window, nicht von document, drittens möchtest Du eigentlich - auch wenn es ohne trotzdem klappt - (window.)location.href ändern, nicht nur (window.)location.

leider nur im eigenen Frame, deshalb
brauche ich ein Skript, welches die
einzelnen Frames unterscheidet und die
HTML Seite in dem gewünschten Frame
anzeigt!

Wie die Kommunikation zwischen Frames funktioniert, ist in der JavaScript-FAQ unter http://www.mintert.com/javascript/de.comp.lang.javas… recht ausführlich erklärt. Dort findest Du sicher die für Dich benötigten Objektreferenzen.

Cheatah