Hi,
mir wurde eine Seite empfohlen die aber leider auf tschechisch ist. Ich habe mal einen Screenshot gemacht
würde mir das einer übersetzen? wäre super nett 
gruss lennie
Hi,
mir wurde eine Seite empfohlen die aber leider auf tschechisch ist. Ich habe mal einen Screenshot gemacht
würde mir das einer übersetzen? wäre super nett 
gruss lennie
Bitte schön:
Regeln für die Gestaltung von Domainnamen:
Regeln für die Registrierung einer Domain:
Versichern Sie sich, daß Sie ihre e-mail-Adresse in RICHTIGER und GÜLTIGER Form eingeben. Haben Sie eine unrichtige e-mail-Adresse eingegeben, kann die Registrierung Ihrer Domain nicht [bis zu Ende] durchgeführt werden!
Grüße
Michael
Hi Michael,
ich danke dir … TOP!
wünsche dir noch einen schönes WE !
lennie
Hallo,
Kompliment, das hast Du super übersetzt.
Minimale Ergänzung meinerseits : pomlček heisst zwar lexikalisch eindeutig „Gedankenstrich“, aber meiner Meinung nach hat das hier eher die Bedeutung „Platzhalter“ (abgeleitet von pomlčet) und damit sind im Kontext vielleicht Zeichen wie „?“ oder „*“ gemeint.
Gruss Hans-Jürgen
Hallo und Ahoj,
Kompliment, das hast Du super übersetzt.
Danke (Děkují) 
Minimale Ergänzung meinerseits : pomlček heisst zwar
lexikalisch eindeutig „Gedankenstrich“, aber meiner Meinung
nach hat das hier eher die Bedeutung „Platzhalter“ (abgeleitet
von pomlčet) und damit sind im Kontext vielleicht Zeichen
wie „?“ oder „*“ gemeint.
Hm. Meinst du?
Da pomlčet „schweigen“ heißt, habe ich zuerst auch an Leerzeichen gedacht. Aber das schließt der Kontext ja sicher aus. Und sehr ungenau scheint mir das auch nicht formuliert zu sein. Und ehrlich gesagt hab ich auch noch nie (nie, nie!) Fragezeichen, Sternchen oder sowas in Domainnamen gesehn, dagegen Gedankenstrich (ok, genaugenommen Bindestrich) ständig - wie z.B. gerade jetzt im Adreßfenster…
LG
Michael
Laut Wikipedia darf ein Domainname nur Buchstaben, Ziffern und Bindestrich enthalten:
Each string of letters, digits and hyphens between the dots is called a label in the parlance of the domain name system (DNS). Valid labels are subject to certain rules, which have relaxed over the course of time. Originally labels must start with a letter, and end with a letter or digit; any intervening characters may be letters, digits, or hyphens. Labels must be between 1 and 63 characters long (inclusive). Letters are ASCII A–Z and a–z; domain names are compared case-insensitively. Later it became permissible for labels to commence with a digit (but not for domain names to be entirely numeric), and for labels to contain internal underscores, but support for such domain names is uneven. These are the rules imposed by the way names are looked up („resolved“) by DNS. Some top level domains (see below) impose more rules, such as a longer minimum length, on some labels. Fully qualified names (FQDNs) are sometimes written with a final dot.
http://en.wikipedia.org/wiki/Domain_name (Hervorhebung von mir)
LG
Michael
O.K. Du hast mich überzeugt. Sonderzeichen etc. kommen in Domainnamen wirklich nicht vor, nur eben die Bindestriche. Vielleicht heisst der Bindestrich umgangssprachlich auch pomlček, weil das Wort griffiger ist als „spojovací čárka“.
Also, alle „minimalen Einschränkungen“ sind hiermit feierlich wieder zurückgenommen 
Gruss Hans-Jürgen
OWT