Als Bub hatte ich mal einen Jerry Lewis Film im TV gesehen an den ich mich aber nicht mehr so genau erinnern kann.
Was ich noch weis:
Farbfilm.
Lewis war in dem Film wohl zwichen 30 und 40 Jahre alt.
Die ersten 10-15 Minuten (bin mir nicht sicher ob ich den Film von Anfang an gesehen hab) waren extremster Slapstick, so als ob die beim Drehen unter Drogen gestanden hätten (bin Stellenweise fast erstickt vor Lachen). Den Rest des Films habe ich als sehr langweilig und unlustig in Erinnerung (möglich, dass ich den Film garnicht Zuende geguckt hab).
In der (guten) Anfangsszene war Lewis mit einem anderen Mann (Schauspieler war mir nicht bekannt) zusammen in einem Wohnzimmer. Zwichen den Beiden gab es eine gewisse Spannung (weiss nicht mehr warum) und sie steigerten sich in ein absurdes Verhalten hinein. Es war so, als ob sie durch möglichst verrückte und abgedrehte Handlungen, Bewegungen, Gesten, Mimiken und Laute (es wurde nicht gesprochen) versuchten sich gegenseitig einzuschüchtern. Der eine Tat etwas und der andere versuchte es anschliessend zu übertreffen.
Konkret kann ich mich nur noch daran erinnern, dass der andere Mann aus geringer Enfernung in Lewis’ Gesicht brüllte. Dabei stiess er einen sehr langen und extremen Schrei aus. Anschliessend war Lewis in Großaufnahme zu sehen - Seine Augenbrauen hingen ihm über die Augen.
Hat Jemand eine Ahnung um welchen Film es sich dabei handeln könnte? Ich denke der Film ist nicht besonders bekannt, da er meinem Empfinden nach insgesamt ziemlich schlecht war.
Danke im Vorraus.
