Fertigstellen meiner beiden Bücher helfen können? Das eine ist eine Autobiographie meiner über 40 Jahre in Asien, das zweite ist eine Beschreibung wie einer der 40 Jahre im Ausland gelebt hat Deutschland sieht. Die Biographie ist fast fertig, benötigt aber editieren, Satzumstellungen, Deutsche Grammathik. Es hat ca. 275 Seiten- Meine Frage ist wo kann man Interesierte finden die mir auch bei Verlagsfragen behilflich sein können? Vielen Dank für die Auskunft!
Hallo,
am besten suchen Sie in Autorenforen nach Autoren. Davon gibt es eine Menge unterschiedlicher Foren. Einfach mal durchs Internet surfen und anfragen. Soziale Netzwerke wie bsp. facebook könnten auch helfen.
Ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen!
Miriam Müller
Sehr geehrter Herr Reichardt,
dabei kann ich Ihnen bestimmt helfen, es ist mein Metier. Bitte rufen Sie mich einfach mal an, schauen Sie unter www.textgaertnerin.de nach oder senden Sie mir bitte eine E-Mail.
Freundliche Grüße,
Ihre „textgaertnerin“ C. Krannich
das solltest Du mit KT direkt Kontakt aufnehmen.
ähem:Hier kann ich als Verleger keine Auskunft geben. Wer sollte das machen? Das sind Monate an intensiver Arbeit.
Also wenn Du in der Lage bist, Geld in die Hand zu nehmen, dann schau an ner germanistischen Fakultät, ob sich da jemand findet, der sich damit sein Studium finanzieren will. Das würde mancher Student für 400 € auf Halbtagsbasis neben dem Studium hinkriegen. Frag doch mal beim „Schwarzen Brett im Internet“.
Georg
gleich nochmal,
ich hätte zwei Leute, die ich fragen könnte. Aber das geht nur mit persönlicher email, also schikck mir die mal an gd at araki.de
Georg
Sehr geehrter Herr Reichardt, in der Regel helfe ich gerne unentgeltlich, aber das ist bei einem Umfang wie dem Ihrigen nicht möglich. Ich habe schon vielen Menschen beim Fertigstellen von Büchern geholfen.
Sie können ja einmal meine Homepage besuchen:
www.lektorat-forneberg.de.
Vergleichen Sie mein dortiges Angebot gerne mit anderen.
Ich wünsche Ihnen von Herzen gutes Gelingen für Ihre Buchvorhaben und grüße Sie herzlich
Ihr Werner Forneberg
ich bin leider keine professionelle Schriftstellerin, habe jedoch hin und wieder mal geschrieben.
Verlage ist halt so ne Sache, die verlangen meistens viel Geld, versprechen können die leider nicht, ob das Buch Erfolg hat.
Goethe Verlag könntest Du, Sie, mal anfragen. Aber wie gesagt, da gehört viel Glück dazu und auch eine „Investition“;-/… Sie verstehen.
Ihr Buch würd mich interessieren. Vielleicht entdecke ich paar „Fehler“ (z. B. Grammatik) oder Satzzaufbau.
Allein wenn ich Ihr „unfertiges“ Manuskript lesen dürfte, wäre es mir eine Ehre, denn das Thema ist wirklich sehr gut. Besonders aus der Sicht eines Deutschen der eigentlich schon fast als ein "Ausländer² hier in Deutschland gelten „müsste“, „würde“, ach, was auch immer.
Und wie sehen Sie Deutschland? 
Viel weiter kann ich Ihnen heut nicht helfen, aber ich wünsche Ihnen VIEL VIEL GLÜCK !!!
Hallo, bitte probieren Sie es auf www.bod.de - dort kostet es ein wenig, und man bekommt auch bei Fragen immer Unterstützung. Jeder Autor bekommt eine Ansprechperson … bin gerade dabei, meinen Roman zu veröffentlichen, im April - bin gespannt
LG aus Vorarlberg, Thomas.
Mit solch einem Manuskript könnte man auch gut zu einem Verlag gehen und es dort direkt von einem erfahrenen Lektor prüfen lassen. Hast du schonmal übers Manuskript einreichen nachgedacht? Ich denke das wäre wirklich eine gute Möglichkeit!