'suche.kabeldeutschland.de' abschalten?

Seit einigen Wochen bekomme ich mein Internet über Kabel Deutschland.
Wenn ich nun über die Adresszeile eine Website eintippe, mit Schreibfehler, falscher Endung etc., (zB nur „gmx“), bekomme ich keine Fehlermeldung mehr, sondern lande auf einer Suchseite von Kabeldeutschland, wo nach „gmx“ gesucht wurde.

An sich eine feine Sache, allerdings habe ich eine externe Festplatte mit eingebautem FTP Server, deren Browseroberfläche ich nun nicht mehr erreiche. Gebe ich http://lanserver in die Adresszeile ein, denk KabelD wohl ich hab das .de vergessen und ich erhalte eine Suchseite.

Weiß jemand wie ich diese automatische Suche abstellen kann?
Ich würde nämlcih gern wieder an meine Festplatte kommen :wink:

Danke schonmal im Voraus,
MfG Nils

Hallo Nils!

Du benutzt den IE, oder?
Versuche es mal mit einen anderen Browser, z.B. Firefox.

Gruß
Beowolf

Ich benutze Firefox, allerdings tritt das Problem in beiden Browsern auf. Auch auf dem 2. PC, der an meinem Internetanschluss hängt.

Hallo,

das klingt nach der Standardsuchseite, die im Browser hinterlegt ist. Hier einfach mal die Browsereinstellungen durchforsten und schauen, das man da z.B. google oder yahoo oder was auch immer wieder einstellt.

Gruß
H.

Ich benutze Firefox, allerdings tritt das Problem in beiden
Browsern auf. Auch auf dem 2. PC, der an meinem
Internetanschluss hängt.

Hallo Nils,
das Problem ist der DNS-Server von Kabeldeutschland, d.h. du beziehst Deine IP-Adresse aufgrund Deiner Adresseingabe automatisch von denen und die lenken bei einer „falschen“ Internetadresse auf Ihre Seite um. Du kannst aber einen anderen Server angeben, z.B. OPENDNS IP 208.67.222.222 bzw. 208.67.220.220, den ich gerne verwende:

Der Weg dahin:

Systemsteuerung
Netwerk- und Freigabecenter
Netzwerkverbindung verwalten
Verbindung anklicken, Eigenschaften
Internetprotkoll TCPIP4 anklicken
Eignenschaften, IP-Adresse des bevorzugten DNS-Server eintragen

Vielleicht hast Du dann das Problem nicht mehr, mir fehlt damit die Erfahrung.

Bitte Rückmeldung
Culles

Ergänzung:
Der aufgezeigte Weg gilt für VISTA. Die Problematik ist aber unabhängig vom Betriebssystem.

Culles

Hallo!
Ich konnte das Problem endlich beheben!
Der Hint mit der Standardsuchmaschine wars :wink:

Ich habe nach einigem googlen folgende Anleitung verwendet, für Firefox:
Über die Config Oberfläche (about:config in die Adresszeile eintragen) über den Schlüssel „KeywordURL“ den Wert der Suchmaschine ändern können, dort stand tatsächlich Kabel.deutschland.search als Standardsuchmaschine. Nachdem ich http://www.google.de/search?q= eingetragen hatte, funktionierte alles wieder wie vorher!

Vielen Dank für die schnelle Hinlfe und Kompetenz hier!
MfG Angus