Hallo, leider bin ich nach 2 Tagen Googel und einem sehr aufdringlichen Vertreterbesuch noch nicht schlauer geworden. Ich suche ganz einfach eine Kaffemaschiene für mein Wartezimmer.
Bedarf ca. 50 Tassen pro Tag. Bedienung sollte Kindereinfach sein und die Wartung und Reinigung sollte problemlos durch mich möglich sein ohne dass jedesmal ein Techniker kommen muss.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank
Christian
Hallo,
da gibt es halt die klassischen Kaffeevollautomaten Kosten so um die 700-1200 euro die man eben im normalen Technikmarkt bekommt Jura etc… produzieren auf Knopfdruck Kaffee und können sich auch zum Teil selbst reinigen etc… aber das wars dann auch. Mit Milch wirds dann halt schon etwas schwieriger.
Ansonsten kann man Geräte in allen Größen auch günstig über ide Firma Sacco mieten oder leasen. Da hat man dann auch keinen Ärger, wenn das Gerät mal kaputt geht. Hier gibt es dann auch Geräte, welche z. B. mit diesen Pads funktionieren, so dass man z.B. auch mal einen Kakao ziehen kann.
Generell wäre halt meine Frage, ob Tee oder einfahc das gute klassische Wasser nicht besser ist? Mein Hausartz z.B. hat immer einen Kasten Wasser und verschiedene Saftsorten in Flaschen stehen. Wenn es besonders kalt ist stellt er Tee hin. Das ist zum überall angebotenen Kaffe ne schöne Abwechslung.
Hallo Christian,
Soll es nur Kaffee sein, oder auch Wasser?
Bei meinem Tierarzt steht im Wartezimmer so ein Wasserspender, wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt, mit der großen Kugel drauf.
Da kannst du kaltes und warmes Wasser zapfen. Oben drüber hängt so ein Kasten, da kann man sich Kaffeepulver in seine Tasse füllen (Instant) und dann Heißwasser drauf.
Ich weiß zwar nicht, von welchem Hersteller das ist, aber wenn du Interesse hast, sag mir per Mail Bescheid, dann ruf ich am Montag da an und frag nach Hersteller bzw. Vertreter.
Gruß
Sticky