Suche Kalender-Software (keine Kalenderdruckerei)

Hallo!
Ich suche eine Software, wo ich auf dem PC meine Termine verwalten kann. Ich hatte auch mal so einen Kalender, aber ich weiß leider den Name des Programmes nicht mehr, vielleicht kennt ja einer von Euch das Pragramm. Z. B. wurde bei diesem Kalender immer der aktuelle Tag in der Taskleiste dargestellt. Wenn man auf dieses Symbol geklickt hat erschien ein stinknormalder Kalender (ca.6 x 9 cm groß). Tage an denen Termine eingetragen waren wurden fett markiert. Das Kalenderblatt war monatlich gestaltet. Mit Klick auf einen beliebigen Tag sprang ein kleines Fenster auf, wo man Termine mit Erinnerungsfunktion eintragen konnte.
Dieser Kalender war recht simpel aber funktionell! Leider mußte ich den PC formatieren und somit war das Programm weg.
Vielleicht kennt jemand auch noch eine andere Software, die ähnlich funktioniert. Works hat ja auch einen Kalender, aber mir ist es zu umständlich jedesmal Works aufrufen zu müßen bis ich endlich an dem Kalender angekommen bin. Und ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich eine Verknüpfung von dem Works-Kalender mit dem Desktop herstelle.
Der Outlook-Kalender geht auch nicht, da Outlook nicht mein Standartmailprogramm ist. Es gibt auch unzählige Kalender die man im Netz bearbeiten kann, aber ich will nicht immer online sein.
Ich suche KEINE Kalenderdruckerei, wo man sich einzelne Kalenderblätter ausdrucken kann.

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp für mich hat, wo ich so eine Kalendersoftware bekomme oder wie ich z. B. diese Verknüpfung hinbekommen.

Vielen Dank! - Lilly

Hallo Lilly

Unter http://www.winload.de/download-software/Office,Busin… wirst Du sicher fündig, da gibt es über 200 Free- und Shareware-Kalender.

Grüsse
Andrea