Suche KameraHandy ohne Schnickschnack

Hallo liebe Wissende,

meine altes Handy hat den Geist aufgeben und ein neues muss her :frowning: Dabei bin ich doch der totale Handyanalphabet.

Alles was ich brauche ist ein Tastaturhandy mit einer guten Kamera (ab 3Megapixel aufwärts) und wenn es geht unter 100g Gewicht.
Ich habe eine Prepaidkarte und möchte die und das System weiter nutzen.

Gibt es da was einfaches? Bzw. steht meine Prepaid Simm den ganzen Internetwahnsinn im Weg?

Vielen Dank für eure Hilfe

p.s bisher hatte ich ein Ericson und war damit zufrieden

Hey,

also im Weg steht dir deine Sim Karte auf jeden Fall nicht, ich meine wenn du dein Telefon nur für die gewöhnlichen Anwendungen brauchst. Solltest du jedoch auch das Internet regelmäßig nutzen wollen, rate ich dir definitiv zu einer Kombi-Flatrate, sonst wird das ganze sehr sehr teuer. Ein gutes Vergleichsportal ist beispielsweise handy-flatrate-24.
In Bezug auf ein Handy mit Tastatur kann ich dir leider nicht weiterhelfen, eine der besten Kameras hat meines Wissens zur Zeit das Nokia N9 (8 Megapixel und Carl Zeiss Linse). Das Modell bekommst du recht günstig bei Amazon, meintrendyhandy oder 3Gstore

Hallo,

was klassische Handys anbelangt, finde ich Nokia unschlagbar. Die laufen einwandfrei, haben ausdauernde Akkus und sind sehr gut verarbeitet. Für deine Ansprüche wäre eventuell das Nokia C5 passend. Das gibt es hier für ca. 120€: http://www.testsieger.de/testberichte/nokia-c5-00.html
Das hat eine 5 Megapixel Kamera und verfügt ansonsten über alle nötigen Funktionen.

Gruß