Suche Kampf-flugsimulator

Hi Leute,

letzens sind ein paar Freunde und ich auf die Idee gekommen, dass wir doch alle ein Computerspiel anfangen könnten, in dem wir alle zusammen spielen und Missionen usw. machen könnten.

Nachdem ich bei google auf keine Ergebnisse gestoßen bin, da ich auch nicht genau weiß nach was ich eigentlich suchen soll :wink:, habe ich beschlossen hier einfach einen Artikel zu eröffnen :smile:

Ich suche also einen Flugsimulator mit Kampfflugzeugen, also einen Kampfflugzeugsimulator :smile: den man übers Internet (LAN würde auch gehn) mit Freunden spielen kann. Wichtig ist mir, dass es ein bisschen realistisch ist und man vor allem auch zusammen und nicht nur gegeneinander spielen kann.

Wenn man es genau nimmt brauche ich eigentlich nur eine moderne Version von Joint Strike Fighter, bis auf die veraltete Grafik und den Umstand, dass man es nicht mit Freunden spielen kann ist das genau das Spiel das ich suche.

Ich hoffe jemand hat eine Idee
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Lg Felix

Hallo Felix

Wenn man es genau nimmt brauche ich eigentlich nur eine
moderne Version von Joint Strike Fighter,
bis auf die veraltete Grafik und den Umstand, dass man es
nicht mit Freunden spielen kann ist das genau das Spiel das
ich suche.

IL-2 Sturmovik könnte etwas für Dich sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/IL-2_Sturmovik_(Compute…

CU
Peter

IL-2 Sturmovik könnte etwas für Dich sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/IL-2_Sturmovik_(Compute…

Hi Peter,

danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast etwas rauszusuchen :wink:
Das Spiel geht schonmal in die richtige Richtung, nur dass es eigentlich auf ein Spiel abgesehen hatte, in dem man mit Kampfjets fliegt (konntest du nicht wissen. Ich habe es ja nicht dazu geschrieben ^^)

Trotzdem danke
lg Felix

Die Neuauflage von „Falcon 4.0“ Ich glaube der Zusatz heißt „Allied Force“… Weiß aber nicht ob das nen Multiplayer hatte.
Ansonsten kann ich eigentlich nur zum Flightsimulator X Gold raten (also mit dem Addon „Accelerate“. Da gibts eine F/A 18 sehr detailliert. Man kann zusammen fliegen, allerdings keine Kriegseinsätze, aber macht unheimlich Spaß sich gegenseitg z.B. durch die Grand Cayons zu jagen :smiley:

Leider sind die Kampfflugsims alle tot. Was produziert wird, ist auf niedrigen Niveau.

Bin mal gespannt wie das neue „H.A.W.X.“ wird… Wird aber sicher ziemlich Action-Lastig werden.

Gruß
Andreas

Hi!

Das Spiel geht schonmal in die richtige Richtung, nur dass es
eigentlich auf ein Spiel abgesehen hatte, in dem man mit
Kampfjets fliegt (konntest du nicht wissen. Ich habe es ja
nicht dazu geschrieben ^^)

Nur mal so aus persönlichem Interesse:

Was ist an einem Kampfjetsimulator, bei dem Raketen auf andere Fluzeuge (AMRAAM, AIM-7,R-77) oder auf Bodenziele (AGM, AS-xx, Exocet) aus mehreren Kilometern Entfernung abgefeuert werden, als Spielidee so interessant?

Grüße
Heinrich

Also als Flugspiel ohne Kampfjets kann ich das alte „Crimson Skies“ nur empfehlen. Sehr geiles Game, wenn auch nicht realistisch. Macht aber derbe Spass.

Als ich Bock auf Flugsimulationen hatte, hab ich nach guten Kampfjet-Games gesucht. Hab mir sogar nen sehr guten Joystick geleistet. ^^
Gefunden hab ich „Jet Fighter 5“. Ist zwar keine Perle, liefert aber Dogfights in recht guter Grafik.
Ansonten hab ich mir auch mal überlegt „Falcon 4.0“ zu kaufen. Kam aber irgendwie nicht dazu.