Suche Karte für Überlandleitungen

Hallo,
hoffentlich bin ich hier im richtigen Brett!??

Ich suche eine Karte von Deutschland, auf der Kraftwerke und die
Überlandleitungen eingezeichnet sind.

Gruß
Claus

Hi Claus,

Ich suche eine Karte von Deutschland, auf der Kraftwerke und
die Überlandleitungen eingezeichnet sind.

die Netzbetreiber brauchen solche Karten, weil die Leitungen regelmäßig per Hubschrauber inspiziert werden müssen. Sonst braucht die niemand, schon gar nicht für ganz Deutschland - jeder Betreiber kocht da sein eigenes (übrigens schweinisch teures) Süppchen.

Gruß Ralf

Hallo,

Ich suche eine Karte von Deutschland, auf der Kraftwerke und
die
Überlandleitungen eingezeichnet sind.

such die Leitungen doch mittels Google-Earth.
Oder interessiert Dich wirklich ganz Deutschland? Dann solltest Du Dir entsprechende Masskarten anschaffen - da sind sie eingezeichnet. Gibt es in jeder guten Buchhandlung aus der Umgebung, den Rest auf Bestellung. Das sind dann aber eine Menge Blätter…
Gruß
loderunner

Hallo Ralf,
das mit dem Hubschrauber wusste ich schon.
Ich brauche die Trassen, weil in den angrenzenden Wohngebieten eine Untersuchung auf Elektrosmog und Strahlen anbieten will.
Gruß
Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den Tipp!
ich brauche das immer nur lokal, also werde ich mir entsprechende Karten anschaffen.
Gruß
Claus

Rutengänger bietet Elektrosmoguntersuchungen an

Ich brauche die Trassen, weil in den angrenzenden Wohngebieten
eine Untersuchung auf Elektrosmog und Strahlen anbieten will.

Da fällt mir restliches Haupthaar aus.

Aus der Vika:
„Arbeitsschwerpunkte:
Schlafplatz-Untersuchung auf Wasseradern,Brüche,Verwerfungen,Gitternetz, nieder-und hochfrequente Störungen, Änderung der Schlafsituation zur Vermeidung oder Verbesserung chronischer Krankheiten.“

Da hat also ein Scharlatan und Parawissenschaftler vor, die Elektrotechnik zu vergewaltigen.

Armes Deutschland.

MfG

C.

DU machst es dir doch recht einfach.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Die Elektrotechnik bringt neben dem Nutzen, den sie hat, auch unendlich viel gesundheitlichen Schaden.#
Nur weil du dich mit Elektrotechnik vielleicht auskennst, bist du nicht in der Lage, die gesundheitlichen Auswirkungen auf den Menschen zu beurteilen.
Bei uns wird zu viel verharmlost, nach dem Motto „wird schon nix schaden“…
Ich habe mit den „Technikgläubigen“ oft ein Problem, weil viele nur glauben, was auch nachweisbar ist.
Gruß
Claus

Ich habe mit den „Technikgläubigen“ oft ein Problem, weil
viele nur glauben, was auch nachweisbar ist.

Hallo Claus,

wenn deine Esoterik was taugen würde, müsstest du ja mit Leichtigkeit nachweisen können, wo Leitungen verlaufen - selbst unterirdische (oder sind die nicht im Angebot?).

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,
das hat doch wirklich nichts mit Esotherik zu tun !!
Elektrosmog wird mit hochwertigen technischen Geräten gemessen,
die im Microvolt bzw.Nanoteslabereich arbeiten und messen.
Demzufolge können natürlich auch unterirdische Leitungen geortet werden, soweit die Strahlung bis an die Erdoberfläche reicht.
Im Haus ist es ein Kinderspiel, die Leitungen zu finden.

Gruß
Claus

N Abend!

DU machst es dir doch recht einfach.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Die Elektrotechnik bringt neben dem Nutzen, den sie hat, auch
unendlich viel gesundheitlichen Schaden.#

Sicher? Ist das bewiesen?
Ich nehme an, wir sind uns einig, dass „Elektrosmog“ nicht gesund (im Sinne von „gesundheitsfördernd“) ist.
Aber: „nicht gesund“ kann auch „neutral“ heissen und muss nicht zwingend „schlecht“ bzw. „ungesund“ sein. Es gibt meines Wissens genug Studien, die das eine belegen - und genauso viele, die die Gegenaussage zeigen. Und hier fängt dann in meinen Augen die Esotherik an - egal ob man jetzt an die schadhafte Wirkung glaubt oder nicht.

Nur weil du dich mit Elektrotechnik vielleicht auskennst, bist
du nicht in der Lage, die gesundheitlichen Auswirkungen auf
den Menschen zu beurteilen.

Und du kannst das?

Bei uns wird zu viel verharmlost, nach dem Motto „wird schon
nix schaden“…
Ich habe mit den „Technikgläubigen“ oft ein Problem, weil
viele nur glauben, was auch nachweisbar ist.

Tut mir leid, aber wenn ich etwas nicht nachweisen kann (ob ich’s dann wirklich mache, ist ein anderes Thema), sondern nur dran glauben muss/kann, dann ist das in meinen Augen Ende von Wissenschaft und Anfang von Religion bzw. Esotherik.

Gruss
peherr

Moin,

siehste, das ist das Thema, Du glaubst nur, was man nachweisen
kann…dann erhebe Dich doch mal in die Luft und schwebe durch den Raum…die Schwerkraft ist noch nicht „bewiesen“,
und trotzdem musst du damit leben :smile:)

Im Ernst:
Die Chinesen machen seit Jahrtausenden Medizin, viel länger als wir, und immer noch nicht sind hier bei uns alle ihre Heilmethoden akzeptiert, weil einiges nicht zu beweisen ist…aber wer heilt, hat recht !

So ist das auch mit vielen Dingen, mit denen wir teilweise unbewusst leben.
Vieles an fähigkeiten und potential ist in uns und wird nicht abgerufen…deshalb ist es aber trotzdem da.

Ich finde, es ist ziemlich egal, ob einem Kranken geholfen wird durch Medizin, Chinesen, Heilpraktiker oder Radiästhesie, …wichtig ist, das ihm geholfen wird !!

Und wenn man ehrlich ist, wird man feststellen, dass die Erfolgsquote der Schulmedizin nicht so toll ist, es sind sooo viele chronisch Kranke da, die einfach in den Mühlen der
Schulmedizin versickern…
Da halte ich es durchaus für angebracht, auch andere Methoden zu probieren.

Schönen Tach noch
Claus