Hallo liebe Community!
Ich wende mich an euch da ich mir eure Hilfe beim Kauf eines Laptops erhoffe.
Ich persönlich habe leider nicht mehr allzu viel Ahnung von Laptops und PC´s und weiß nicht genau welche Komponenten für meine Zwecke am besten geeignet sind.
Zu meinen „Wünschen“ die der Laptop haben sollte:
Ich möchte den Laptop größtenteils zum Spielen und gelegentlichen arbeiten in der Uni etc. benutzen. Vorallem sollte er auf Spiele ausgelegt sein die Akkulaufzeit muss jetzt nicht 4 Stunden o.ä. betragen da ich meistens sowieso über die Steckdose zocken werde und den Laptop wohl nur auf Akku benutzen werden wenn ich in der Uni arbeite o.ä.
Da ich leider keine Ahnung habe wie es aussieht mit der Grafikkarte(n)?Dem Speicher und dem Prozessor(en)? Würde ich euch gerne bitten mir zusagen worauf ich achten muss.
Ob ich nun zwei Grafikkarten oder nur eine nehmen soll, eventuell welche usw. Ich weiß das es viel verlangt ist aber ich persönlich möchte mir gerne ersteinmal Beratung von einer „unabhängigen“ Community besorgen bevor ich in nen Laden/Internetshop gehe und mir von einem auf Verkauf ausgelegten Verkäufer (macht Sinn O_o) etwas andrehen lasse was nicht sooo optimal für meine Zwecke ist.
Die einzigen anderen Komponenten sollte ein 17" Display sein sowie eine Funktion mit der man das Touchpad der Mausauschalten kann damit dieses sich nciht direkt aktiviert wenn man dran kommt.
Preislich gesehen habe ich mir so als Obergrenze 1100~ Euro gesetzt, aber wenn es nicht anders geht würde ich diese auch ein wenig hochsetzen.
So nun bin ich mal gespannt auf eure Links und eventuelle Kaufberatung!
Liebe Grüße
Amakra
Huhu!
Das klingt mehr nach 2 Rechnern, einem (schlanken) Laptop (eeePC oder billiger 15"er - gibts für um die 200€) und einem Desktop-PC mit 17"-Monitor, mit dem man spielen kann.
Laptops mit 17"-Bildschirmen sind m.E. relativ sinnbefreit.
Außerdem bringt ein Laptop in der Preiskategorie einfach nicht die Graphikleistung, die ein sehr viel billigerer Desktop bringt.
Viele Grüße!
Ph.
Heyho ersteinmal danke für deine Antwort, allerdings wollte ich bewußt vom Desktop PC weg und auf einen Laptop wechseln.
Trotzdem danke