Suche Kaufempfehlung für dig. Sat-Receiver

Ich hatte bisher in meiner Mietwohnung einen anal. Sat-Receiver, jetzt muß ich ja wohl auf digital umstellen und bin auf der Suche nach einem Gerät, was nicht gar so teuer und zudem noch in der Handhabung möglichst „idiotensicher“ ist.
Zudem möchte ich keine Folgekosten durch irgenwelche inkludierten Abodienste (Programmzeitung etc.) riskieren, deren rechtzeitige Kündigung ich vergessen könnte :wink:
Schön wäre, wenn ich Filme aufnehmen könnte, aber das dürfte auch nicht allzu kompliziert sein, bin technisch ziemlich unschlau (um es nett auszudrücken…). Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?

Hallo,

GigaBlue 800,
Edision argus piccollo plus HD ip
Gruß Earny

Danke für den Tipp!
Hab mir das Gerät gerade angesehen. Allerdings steht in einer Bewertung u.a mit: „langsamen usbsticks gibts evtl. Probleme mit HD aufnahmen !!“ - Ich bin bei diesem Thema schon mal überfragt…
woran erkenne ich denn, welcher usb stick langsam, welcher schnell ist? Ich habe ganz „normale“ usb-sticks zu Hause (intenso), worauf müßte ich denn beim usb-stick Kauf achten und wieviel z.B. Spielfilme passen denn überhaupt auf einen usb-stick mit 2,4, 8 etc. GB??
Schöne Grüße!