Suche KFZ Versicherung f. ROTE HÄNDLERNUMMER

Hallo Forum, ich suche einen günstigen Anbieter für eine KFZ Versicherung (ROTE HÄNDLERNUMMER !!!).
Die üblichen Billiganbieter nehmen nur Privatkunden, auch die üblichen Versicherungsvergleiche im Netz funktionieren bei roten Nummern nicht.
Gerne auch direkte Angebote von Versicherungsmaklern/-agenten an meine e-mail Adresse [email protected].

Vielen Dank !

Hallo Fritz,

das stellst Du Dir zu einfach vor. Hier handelt es sich um eine Versicherung mit „besonderem Risiko“ und keine Gesellschaft wird Dir sofort Angebote vorlegen. Im Gegenteil, im Grunde versichert solche Risiken niemand gern. Der Kunde sollte schon bekannt sein.

Ein Vertreter kann Dir allenfalls eine Beitragsschätzung sagen. Diese Risikoanträge werden von den Fachabteilungen der Gesellschaften speziell geprüft. Schnelle Vergleiche wie bei Privatkraftversicherungen sind hier also nicht möglich.

Du mußt in Bezug auf Dein Kfz.- Gewerbe spezielle Kriterien erfüllen. Der Antrag ist sehr umfangreich, auch amtliche Bestätigungen sind erforderlich.

Erkundige Dich also bei der Gesellschaft die Dich und Deine Firma versichert. Dort kennt man Dich und wird Dir auch ein entsprechendes Angebot machen.

Außerdem wird (verständlicherweise) von Dir erwartet, dass Du Deine anderen Verträge, Betriebshaftpflicht usw., auch bei der gleichen Gesellschaft abschließt.

Viele Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,
da kann ich dir nur zustimmen. Manche Händler stellen sich das echt ziemlich einfach vor.
Für ein konkretes Angebot benötigt man z. B. eine Schadenquote, möglichst der letzten 3 Jahre. Darüber hinaus wäre es auch interessant zu wissen, was für Fahrzeuge dieses Kennzeichen dann tragen und wieviele Kennzeichen vor allem benutzt werden sollen.

Gruß
Marco

Hallo Fritz,

das stellst Du Dir zu einfach vor. Hier handelt es sich um
eine Versicherung mit „besonderem Risiko“ und keine
Gesellschaft wird Dir sofort Angebote vorlegen. Im Gegenteil,
im Grunde versichert solche Risiken niemand gern. Der Kunde
sollte schon bekannt sein.

Ein Vertreter kann Dir allenfalls eine Beitragsschätzung
sagen. Diese Risikoanträge werden von den Fachabteilungen der
Gesellschaften speziell geprüft. Schnelle Vergleiche wie bei
Privatkraftversicherungen sind hier also nicht möglich.

Du mußt in Bezug auf Dein Kfz.- Gewerbe spezielle Kriterien
erfüllen. Der Antrag ist sehr umfangreich, auch amtliche
Bestätigungen sind erforderlich.

Erkundige Dich also bei der Gesellschaft die Dich und Deine
Firma versichert. Dort kennt man Dich und wird Dir auch ein
entsprechendes Angebot machen.

Außerdem wird (verständlicherweise) von Dir erwartet, dass Du
Deine anderen Verträge, Betriebshaftpflicht usw., auch bei der
gleichen Gesellschaft abschließt.

Viele Grüße
Michael

Das dumme ist, daß ich selbst meine Policen alle bei der HUK-COBURG habe. Die versichern jedoch generell keine geschäftlichen Risiken. Als 1-Mann GmbH habe ich auch sonst keine geschäftlichen Versicherungen. Da ist wohl guter Rat teuer ! Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, da ich die Nummern dringend bräuchte und keine Zeit für wochenlangen Schriftverkehr habe. Ich fahre seit 10 Jahren unfallfrei und benötige lediglich Haftpflicht f+ür die rote Nummer, KEINE Kasko.

MfG Fritz

Hallo Forum, ich suche einen günstigen Anbieter für eine KFZ
Versicherung (ROTE HÄNDLERNUMMER !!!).
Die üblichen Billiganbieter nehmen nur Privatkunden, auch die
üblichen Versicherungsvergleiche im Netz funktionieren bei
roten Nummern nicht.
Gerne auch direkte Angebote von Versicherungsmaklern/-agenten
an meine e-mail Adresse [email protected].

Vielen Dank !

Was verstehst du unter Schadenquote ?
Ich hatte noch keine roten Nummern, daher existieren keine Vorwerte. Als Privatmann fahre ich jahrelang unfallfrei.
Ebenso kann man unmöglich vorher wissen, welche Fahrzeuge mit diesen Nummern bewegt werden. Bei einem KFZ Handel ändert sich der Bestand doch sehr häufig. Beantragt werden 2 Kennzeichen zur Verwendung an PKW, also keine LKW oder Motorräder.

Hallo Fritz,

ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Du wirst keine Gesellschaft finden, die Dich nur gegen dieses eine Risiko (Risiko erhöhter Gefahr) versichert. Selbst dann nicht, wenn Du alle Auflagen erfüllst. Wir haben es jedenfalls nie gemacht und von meinen Kollegen kenne ich es auch nicht anders. Marco hat es Dir ebenfalls bestätigt.

Willst Du nun durchaus diese roten Dauerkennzeichen haben, dann wirst Du Dir eine Gesellschaft suchen müssen die das anbietet. Gleichzeitig eben neue Verträge abschließen und vorhandene bei Deiner jetzigen Versicherung kündigen. Immer vorausgesetzt Du erfüllst die erforderlichen Auflagen.

Das braucht nunmal seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Überlege Dir auch ob sich das für Deinen kleinen Betrieb rechnet. Billig wird es (mit den Neuverträgen) bestimmt nicht.

Viele Grüße
Michael

Hallo Fritz,

Was verstehst du unter Schadenquote ?

Gezahlte Leistungen durch gezahlte Nettoprämien.

Ich hatte noch keine roten Nummern, daher existieren keine
Vorwerte.

Also wäre hier eben ein Einstieg zu berechnen.

Als Privatmann fahre ich jahrelang unfallfrei.

Hierbei unrelevant, da auch fremde das rote Kennzeichen haben werden.

Ebenso kann man unmöglich vorher wissen, welche Fahrzeuge mit
diesen Nummern bewegt werden. Bei einem KFZ Handel ändert sich
der Bestand doch sehr häufig. Beantragt werden 2 Kennzeichen
zur Verwendung an PKW, also keine LKW oder Motorräder.

Das ist das was ich meinte. Ein LKW hat aber ein anderes Risiko, wie ein PKW. Ein Motorrad wiederum ein anderes usw.

Frage mal bei der Axa nach. Die bieten für Neueinsteiger recht gute Prämien für das RK an.

Allerdings wollen sie oft gerne ein Ausgleichsrisiko haben.

Und das du bei einer GmbH keine betrieblichen Versicherungen hast halte ich schon für hochgradig gefährlich.

Gruß
Marco