Suche Kinder Fahrrad mit 3 Rädern für 8 Jähriges K

Suche ein Fahrrad mit 3 Rädern für mein motorisch sehr schwaches Kind (auch Augenlichtprobleme). Ich weiss nur nicht recht wo ich eines kaufen bzw bestellen kann. Wie man die grösse ermittelt etc. Habe nur Seiten mit Fahrrädern für Erwachsene gefunden oder für körperbehinderte. Wer kann mir helfen… mein Kind wünscht sich so sehr solch ein Fahrrad da es anderweitig nie fahrrad fahren kann oder wird.

lg isa

Liebe Isa,

bitte entschuldige meine sehr späte Antwort, habe nur per Zufall gesehen, dass du mal diese Anfrage gemacht hast.

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland läuft. Aber in der Schweiz würdest du vermutlich finanziell unterstützt werden von der IV (Invalidenversicherung).
Die bezahlen in der Regel auch Sehhilfen etc. und auch kleinere „Geburtsschadenmassnahmen“.

Gehe doch in Fahrradwerkstätten. Wird bestimmt einige geben. Das Fahrrad muss ja such nicht neu sein. Wer weiss, vielleicht bekommst du ja etwas Passendes für ein Trinkgeld?! Nimm dein Kind auf jeden Fall mit, damit die Leute auch sehen, wem sie eine Freude machen können!

Alles Gute & herzliche Grüsse,
Reto (isidor72)