Suche Kinderbuch

Hallo,

ich war heute schon in zwei Bücherläden, aber keiner der Damen kannte mein Buch.
Ich habe es vor ca. 20 Jahren gelesen, es ist also schon ein wenig älter.
Es ging dabei um ein Kind, deren Opa gestorben war und sie war sehr traurig.
Das Kind stand am Grab und da ist ein kleiner Junge gekommen und hat ihr gesagt er sei der Tod. Irgendwie hat er sie dann mit genommen und sie sind in so eine Höhle gefahren, mit einem Boot. Da waren ganz viele Kerzen, das waren die Lebenslichter. Der Tod hat dem Mädchen ihr Lebenslicht gezeigt und das ihrer Mutter und der Oma.

Ich hab das mit so ganz sanften Bildern in Erinnerung. Ich weiß aber einfach nicht mehr wie es heißt und beim googeln bekomme ich nicht das richtige Ergebniss.
Vielleicht kennt das ja hier wer?

Wäre ganz super…
Vielen Dank

Hallo,

jetzt, wo ich das lese, kommt es mir bekannt vor. Ich möchte behaupten, dass ich das Buch vor nicht allzu langer Zeit gesehen habe. Müsste bei Hugendubel gewesen sein. Die hatten dort mehrere Kinderbücher zum Thema Trauer. Leider kann nicht mit einem Titel helfen. Aber vielleicht kannst du dort mal gucken (lassen).

Viele Grüße, die Sara

Ja ich war heute schon beim Hugendubel :smile:
Aber die kannten das auch nicht…

Trotzdem Danke

Hallo Jenny,

leider kenne ich Dein Buch nicht, solltest Du aber eine ähnlich gute Geschichte suchen:

http://www.amazon.de/Ente-Tod-Tulpe-Wolf-Erlbruch/dp…

Hast Du mal bei Booklooker gesucht? Vielleicht findest Du es da unter einem Stichwort?

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche.

Alexandra