Hallo,
ich suche den Titel eines Kinderbuchs, das ich ungefähr um 1995 gelesen und geliebt habe. Es war ein „Kofferbuch“, A1 oder A2 mit Ringbindung.
Es kamen vor: Zwerge, unter ihnen ein Zauberer und einer, der sich in einen Riesen verwandeln kann. Die Zwerge machen einen Ausflug ins Feenreich (getragen vom Riesen), dann werden sie von den Feen besucht (mit ganz verschiedenen Gefährten, von Hummeln bis Disteln), die in Riesenkürbissen wohnen. Es gibt auch drei Kobolde namens Pfeffer, Ingwer und ?, die schließlich in Goldfische verwandelt werden. Außerdem gibt es die Schildkröten-Feuerwehr und eine Überschwemmung. Im zweiten Teil kommen die Dinosaurier vor (es gibt ein Saurier-Wagenrennen!). Der Krieg zwischen Zwergen und Dinosauriern wird durch ein Tauziehen ersetzt, das unentschieden ausgeht.
Besonders beeindruckend und schön waren die vielen detailgenauen Bilder und Grafiken (z.B. bei der „Musterung“ oder die Beschreibung des Koboldhauses.)
Ich bin für Hinweise sehr dankbar! (Auch für hilfreiche Vorschläge, wo ich mich sonst noch erkundigen könnte.)
Lg