Suche Kinderbuch v. einem Hund im Weihnachtshimmel

Hallo,

ich suche schon sehr lange ein Kinderbuch, von dem ich den Autor nicht kenne und auch den Titel nur sehr ungenau: Waldi im Weihnachtshimmel oder Waldi bei den Weihnachtsengeln oder so ähnlich.
Das Buch ist illustriert und handelt von einem kleinen Hund (evtl. ein Rauhaardackel), der im Wald (der Waldboden ist schneebedeckt) in in Loch fällt und dann im Weihnachtshimmel „landet“.
Ich weiß, diese Angaben sind mehr als ungenau, aber vielleicht kennt jemand das Buch und kann mir den genauen Titel nennen. Das Buch könnte Ende der 50ger Jahre oder 1960 - 1970 veröffentlicht worden sein.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schon im Voraus!

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Viel Glueck bei der Suche.

K.Field

Kenne ich leider nicht.

Hallo,

leider kann ich dir da nicht helfen. Das Buch kenne ich nicht.

LG
Meerkatze

Hallo Luebbi,

schade, aber trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße

Christine Praml

Hallo luise4,

Viele Grüße

Christine Praml

Hallo Meerkatze,

Viele Grüße

Christine Praml

Ich bin mir nicht sicher, aber meinst du das Buch „Waldi: Ein lustiges Dackelbuch“? Es ist von Fritz Koch-Gotha. Kostet bei Amazon knapp 10€: http://amzn.to/14d1Z6d

Kannst du vielleicht mehr Angaben zum Buch machen? Was war auf dem Cover drauf? Was war da abgebildet?

Hallo „deredy“,

vielen Dank für den Link. Leider war es nicht das Buch, das ich suche. Der Buchinhalt: Da ist ein Dackel, der im schneebedeckten Wald ist und in ein Loch fällt. Er kommt dann im Weihnachtshimmel heraus und sieht den Engeln beim Backen und Einpacken zu usw. Ich glaube, auf dem Cover war der Dackel im Wald zu sehen. Der Dackel ohne Kleidung, halt wie ein Dackel sein sollte :smile:.
Schade, aber trotzdem herzlichen Dank für die Bemühungen!

Liebe Grüße
Christine Praml