Suche Kinderbuchname

Suche ein Kinderbuchname:
fängt an mit.
In Fürth stand eine rote Lok und pfeift mal laut mal leise…

Neee, so fängt es natürlich NICHT an. Entweder steht da eine Lok und pfeift, oder sie stand da und pfiff :wink:

Im gesuchten Buch „Nimm uns mit, kleine Lok“ begnügt sie sich aber sowieso nicht mit stehen, sondern sie dampft:

Gruß,

Kannitverstan

8 Like

Danke
Ist genau das buch.
Nur schon paar Jahre her.

Gibt es schon einen Inhalt des Buches?
LG
Amokoma1

„Eine rote Lok steht im Bahnhof von Fürth, hinter sich neun Waggons, die unter anderem einen Wanderzirkus transportieren. Nach und nach steigen vierzehn Kinder ein, und der Zug fährt los. Die zunächst unbeschwerte Reise nimmt eine abenteuerliche Wendung, als der Schokoladenvorrat des kleinen Samuel Edward gestohlen wird. Jedes der Kinder hat ein Motiv, und auch der zwielichtige Zirkusdirektor August R. scheint in den Fall verwickelt zu sein. Der brillante Berliner Detektiv Gustave nimmt sich mit Hilfe des Zugpersonals der Aufklärung der Tat an und steht vor der Herausforderung seines Lebens, denn die Lok verfolgt ganz eigene Ziele…“
:crazy_face:

Gruß,

Kannitverstan

Vielen Dank!
Ich hatte die Frage völlig falsch interpretiert. Als suche da jemand einen Namen für ein Kinderbuch, dessen noch zu schreibender Inhalt sich auf einen ersten Satz begrenzt,
LG
Amokoma1