Ich möchte gern niederländisch lernen und jemand sagte ich solle es mit kinderbücher versuchen , weil einfach geschrieben . aber wo bekomme ich die ? bei Amazon habe ich schon nachgesehen
Fahr doch mal nach Holland. Da findest du jede Menge davon… Auch auf Trödelmärkten usw.
Auf holländischen Web-Seiten findest du jede Menge niederländisch. Ist auch sehr aufschlußreich. Holländisches Radio tut ein Übriges. Ich habe holländisch auf diese Weise mit Leichtigkeit gelernt. Muß aber dazu sagen, daß ich in 20 Autominuten schon mitten im finstersten Holland bin… Holländer sind hier allgegenwärtig, genauso wie die Deutschen auf der anderen Seite 
Hallo,
niederländische Bücher gibt es bei bol.com.
Aber du kannst natürlich auch einfach niederländische Seiten im Internet lesen, z.b. bei wikipedia.nl oder was dich sonst interessiert. Mit einem Wörterbuch daneben ist das gar nicht so schwer.
Gruss
Hallo Petra,
Holländisch gelernt finde ich fragwürdig, denn das wären noord of zuidhollandse of zeeuwse dialekten. Wenn schon,dann solltest du besser „Nederlands“ lernen. Das wäre dann sowohl in den Niederlanden als auch in Vlaams Belgie und Suriname zu verstehen.( Nederlandse taalunie)
Und Leichtigkeit sehe ich mal bei dir eher als: kan ik beperkt begrijpen.
En tenslotte,wees niet kwaad over deze opmerking.
GLG
Nastaly