Suche Kinderfilm 80er mit Portal unter Brücke

Hallo! Ich bin verzweifelt nach der Suche nach einem Kinderfilm/evtl. Mini-Serie aus den 80ern, und komme seit 15 Jahren nicht auf den Titel. Ich war damals zu klein, um mir mehr Details zu merken :frowning: Die Szene hat sich aber so in mein Hirn gebrannt, dass es mir keine Ruhe lässt. Kennt jemand den Titel oder kann sonstige Hinweise zur Identifizierung liefern? Bin für jedes Detail dankbar. Danke im Voraus!

Suchobjekt: Real-Film, evtl. Mini-Serie für Kinder

Ausstrahlungszeitraum: grob zweite Hälfte der 80er-Jahre, deutsche Sender, deutsche Sprache

Bekannte Details: Leider nur eine Szene in Erinnerung geblieben: Es spielt in ländlicher Gegend, ein Landhaus aus Stein mit See in der Nähe (vielleicht sogar direkt nebenan?). Kinder fahren mit einem Ruderboot auf dem See herum. An einer Engstelle des Sees gibts eine Steinbrücke über einem Kanal (Seezufluss?), unter der das Boot durchfahren kann. Unter eben dieser Brücke ist eine Art Portal, in das die Kinder hineinrudern.

1 Like

Wir Kinder aus Bullerbü?

1 Like

Kinder aus Bullerbü würde ich ausschließen auf Grund des „Portals unter der Brücke“. So weit ich weiß kommt bei Astrid Lindgren so etwas nicht vor. Ich glaube mich zu erinnern, dass der gesuchte Film eine Prise Fantasy dabei hatte (was bei Bullerbü nicht der Fall ist). Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass mit „Portal“ nicht nur ein Brückendurchgang, sondern wirklich eine Art Zauber-Portal/Dimmensionstor gemeint ist. Aber Danke.

Ich such die Serie seit Jahren und hab sie durch einen Zufall endlich entdeckt :hugs:
Die geheime Welt der Polly Flint - und das beste ist - sie ist auf Amazon Prime verfügbar