Hallo!
Ich habe vor Ewigkeiten mal eine Film gesehen, den ich nur ganz schwach in Erinnerung habe…
Inhalt: kleines Kind lernt Robbe kennen, die sich an Land in einen alten Seemann verwandelt (tippe auf tschechisches Kindermärchen)
Schlüsselszene meiner Erinnerung ist, dass der alte Seeman einen Hering am Stück verschluckt und sagt: gut das niemand weiß, dass ich ein (Seehundlaute) auw auw auw bin…
Die Robbe oder was auch immer hieß mit Sicherheit „Salty“…
Kennt einer diesen Film/Serie???
Bin dankbar für jeden Hinweis!!!
LG aus Bonn!
Der Film den du suchst heißt „Mein Freund Salty“. Es handelt sich um einen amerikanischen Spielfilm von 1974. Die Hauptrollen spielen Marc Slade und Clint Howard. Dieser Film ist schon einige Male in der ARD oder im ZDF wiederholt worden.
Der Film den du suchst heißt „Mein Freund Salty“. Es handelt
sich um einen amerikanischen Spielfilm von 1974.
Und darin kommt tatsächlich eine Robbe vor, die sich an Land in einen alten Seemann verwandelt?
Gruß
Kreszenz
Hallo,
kann es denn sein, dass es nicht um einen Salty sondern um einen Selkie ging? Selkies sind der irischen/schottischen Mythologie nach Wesen, die sich an Land - sobald sie ihren Robbenpelz ablegen - in Menschen verwandeln. Dazu würde mir nur ein Film einfallen: „Das Geheimnis des Seehundbabys“ („The Secret of Roan Inish“), aber ob da jetzt ein alter, Heringe verschlingender Seemann auftaucht, weiß ich beim besten Willen nicht mehr…
Grüße
EP
Ich habe mich geirrt. Mein Freund Salty ist ein Abenteuerfilm für Kinder. Hier verwandelt sich die Robbe nicht in einen alten Seemann.Es muß sich doch um einen anderen Film handeln.