Suche kinderfim aus den 80ger/90ger

Hallo an euch alle!

Ich habe jetzt schon seid einigen Tagen einen Film im Kopf den ich in meiner Kindheit mal gesehen haben wo ich den titel leider nicht mehr kenne. Aber vielleicht kann ja einer von euch mir noch ein paar tips oder weiss sogar welchen Film ich hier suche. Alle erinnerungen sind sehr sehr wage da es ja schon sehr viele jahre zurück liegt.

Folgendes: Es handelt es sich um einen mädchen des eltern gestorben sind (glaube ich) und dieses lebt dann bei dem viesen Onkel. Dieses mädchen wurde von ihrem Vater (glaube ich) ein Teddybär geschenkt wo sie sehr gut drauf aufpassen sollte. Die Eltern waren sehr wohlhaben und der onkel ist auf der suche nach dem Diamanten. Diese befinden sich aber in dem Teddy wo die kleine nichts von weiß. Der teddy fällt irgend wann wie auch immer in einen brunnen und sie weiß auch nachher das in dem teddy diamanten sind. Und am ende bzw. das lied zum titel ist fräre Jacob.

Ist alles sehr wage, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

beste grüße
alex

http://en.wikipedia.org/wiki/Child_of_glass

blutengel?

http://www.askmehelpdesk.com/movies/movie-frere-jacq…

der?
klingt nicht nach kinderfilm…

tilli

Ich glaube das ist der film child of glass bzw. die gläserne puppe.

besten dank damir habe ich nicht gerechnet

Ich glaube das ist der film child of glass bzw. die gläserne
puppe.

besten dank damir habe ich nicht gerechnet

ich habe nur nach einem film gesucht mit dem soundtrack frere jacques…

:wink:

1 „Gefällt mir“

hab gegoogelt wie ein wilder aber auf die methode bin ich nicht gekommen :wink:

Besten Dank

Hallo,

wenn es ein Zeichentrickfilm ist, wäre meine Idee „Bernhard und Bianca“ - da kommt das Waisenmädchen vor, das bei bösartigen Leuten lebt/gefangen gehalten wird, in ihrem Teddy ist ein Diamant eingenäht und der fällt am Schluss auch in einen Brunnen, wenn ich mich nicht irre.

LG DM

Hi Münchnerin,

bei Bernhard und Bianca war es eine Frau Medusa, aber das mit den Diamanten im Teddy stimmt.

mfg,

Hanzo