Suche Kinderlied!

Hey,
ich suche ein Kinderlied, dass ein bisschen gruselig ist. Der text geht etwa so „Der kopf ist ab, der Kopf ist ab“ und dann glaub ich auch noch was mit Blut das in strömen die Treppe runterfliest. Klingt vllt ziemlich komisch jetzt, aber wir habens glaub ich im Zeltlager oder so immer gesungen. Würd mich freuen wenn mir jemand den vollständigen Text sagen könnte, die Melodie hab ich noch im Kopf.
Danke

Hallo Holly,

ich selbst kenne es nicht, habe aber etwas gefunden… könnte es das sein?

Mord im Schloss

Kennt ihr die Geschichte von dem Mord im Schloss,
Als das Blut in Strömen die Treppe runter floss,
Der Kopf ist ab, der Kopf ist ab,
Der Kopf, der Kopf, der Kopf ist ab.

Und du hast recht, das ist ziemlich gruselig… ;o)

Schöne Grüße

Alke

Kanon

Kennt ihr die Geschichte von dem Mord im Schloss?
Wo das Blut in Strömen die Treppe runterfloss.
Der Kopf ist ab, der Kopf ist ab, der Kopf, der Kopf, der Kopf ist ab.
Dotz, dotz, dotz.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die schnelle Antworten!
Jap es is das mit dem Mord im schloss…
hatte so lange nur das mit dem „der Kopf ist ab“ im Ohr,
jetzt kenn ich wieder den Zusammenhang und kann nachts wieder schlafen :wink:, dickes dankeschön…