Hallo,
ich habe mir früher, als junges Mädchen durch den einen oder anderen ‚Babysitter-Job‘ mein Taschengeld aufgebessert.
Darunter in einer Familie in der beide Elternteile Schauspieler am Lübecker Stadt-Theater waren.
Ich war dort häufig, manchmal auch über nacht - eines sehr frühen morgens kam der kleine Sohn (damals 3 Jahre alt) der beiden in ‚mein‘ Zimmer, rüttelte mich wach und sagte zu mir:
‚Oh,schade, beide tott, was machen wir heute?‘
Er tapste frühmorgens in das Schlafzimmer seiner Eltern, die sich nicht rührten…auch nicht auf sein ‚wachrütteln‘ reagierten, wie sie mir später erzählten, weil sie schlafen wollten, zum aufpassen war ich ja da…
Ja, ich hatte im ersten Moment Schiss ,horchte vorsichtig an der Eltern-Schlafzimmertür und hörte irgendwann Schnarchgeräusche, wußte dann aber, was los war; die beiden hatten abends/nachts vorher eine Premieren-Feier und wollten sich danach in Ruhe ausschlafen, ich sollte bis mittags auf den Kleinen aufpassen…
Ich sagte ihm dann, natürlich, das seine Eltern nur schlafen würden, er bräuchte sich keine Sorgen machen.
Nö, das interessierte ihn nicht weiter, er wollte nur wissen, was wir beide denn so unternehmen würden…ach ja, der kleine Knirps.
Werd ich nie vergessen.
Gruß
Kieckie