Suche Kindersprüche!

Hallo an alle!

Ich habe eine seltene Sammelleidenschaft entwickelt und vielleicht könnt ihr mir behilflich sein: ich suche Sprüche von Kindern.

So sagte mein Sohn, damals 8, zu mir: Mama, wenn ich sterbe möchte ich einen Lego-Sarg…

Ein paar Jahre später, mit 14, meinte er: Mama, ich glaube ich habe den richtigen Humor für den Beruf des Bestatters…

Das er sich beide Male auf den Tod bezog, ist nur Zufall (will ich hoffen *gg*)

Also, ich wäre sehr dankbar für viele Geschichten!

Ciao,
Reulta

www.kindermund.de (owT)
sagte ich doch: owT

Hallo,

ich habe mir früher, als junges Mädchen durch den einen oder anderen ‚Babysitter-Job‘ mein Taschengeld aufgebessert.

Darunter in einer Familie in der beide Elternteile Schauspieler am Lübecker Stadt-Theater waren.

Ich war dort häufig, manchmal auch über nacht - eines sehr frühen morgens kam der kleine Sohn (damals 3 Jahre alt) der beiden in ‚mein‘ Zimmer, rüttelte mich wach und sagte zu mir:

‚Oh,schade, beide tott, was machen wir heute?‘

Er tapste frühmorgens in das Schlafzimmer seiner Eltern, die sich nicht rührten…auch nicht auf sein ‚wachrütteln‘ reagierten, wie sie mir später erzählten, weil sie schlafen wollten, zum aufpassen war ich ja da…

Ja, ich hatte im ersten Moment Schiss ,horchte vorsichtig an der Eltern-Schlafzimmertür und hörte irgendwann Schnarchgeräusche, wußte dann aber, was los war; die beiden hatten abends/nachts vorher eine Premieren-Feier und wollten sich danach in Ruhe ausschlafen, ich sollte bis mittags auf den Kleinen aufpassen…

Ich sagte ihm dann, natürlich, das seine Eltern nur schlafen würden, er bräuchte sich keine Sorgen machen.

Nö, das interessierte ihn nicht weiter, er wollte nur wissen, was wir beide denn so unternehmen würden…ach ja, der kleine Knirps.

Werd ich nie vergessen.

Gruß
Kieckie

Zähne verschenkt
Hallo

Einmal habe ich meinem Sohn (ca. 4 oder 5) abends vorm Zubettgehen gesagt, er solle sich die Zähne putzen.
Er meinte, ich solle sie ihm putzen.
Da antwortete ich: „Nein, putz du sie mal selber.“
Er: „Wieso ich?“
Ich: „Es sind doch deine Zähne.“
Er entgegnete: „Nein, die habe ich dir doch geschenkt!“
Dazu fiel mir erstmal nichts mehr ein.

Wer dann die Zähne letzten Endes geputzt hat, weiß ich leider nicht mehr.

Viele Grüße

Da weiß ich doch auch was.
Bin früher immer mit meiner Tochter und Nachbarin mit Sohn zum Kindergarten und zurück. Meine Tochter war etwas erkältet.
Der Junge: Mamma, kann ich mit Nicole noch spielen?
Mutter: Ne, die ist erkältet
Junge: Warum?
Mutter: Na, die hat sich halt wo angesteckt!
Der Junge mustert meine Tochter von oben bis unten: HAT DIE DENN NE STECKDOSE?

Ich füttere Hanna 5 Jahre( sie will nicht essen), sie haut rein wie verückt, weil ihr das Füttern Spaß macht
ICH: He, Du ißt, da kommt das Essen ja wieder zu den Ohren raus!
HANNA: kann ich es dann nochmals essen?

Nicole (5) duscht sich, Sven (3) wird von mir geduscht. Ständig zicken die sich an
ICH: Jetzt ist aber Ruhe, will nichts mehr hören
kurze Stille
NICOLE: Mama der guckt mich blöd an!!!
SVEN: Was kann ich dafür, daß ich blöd guck!

Hanna und ich spielen. Ich habe ein Bärenbaby, sie ein Tigerbaby
ICH: Komm, wir gehen spazieren, ich tu mein Baby schon mal in den Kinderwagen.
HANNA: und ich meins in den Tigerwagen!

Kindergeburtstag im Kindergarten
ICH: na, gabs Kuchen?
HANNA: ja
ICH: Was für einen?
HANNA: Einen oben ohne nix drauf!

HANNA war bei Oma und hat zum ersten mal Zopfbrot gegessen
ICH: Was war das denn, was Du da gegessen hast?
HANNA: So ein…hm hm… FLECHTBROT!!!

Hallo!
Meine Mutter ist Erzieherin und stellte sich dort mal strümpfig auf den Tisch, um eine Glühbirne zu wechseln. Da kam einer der Jungs daher und fragte wa sie da macht und warum sie die Schuhe ausgezogen hat, woraufhin sie antwortete, dass sie die Schuhe auf dem Tisch ja nicht anlassen kann.
Der Junge (feststellend, nicht frech): „Aber dann stinkt ja der Tisch“!

Und die kleine Tochter einer Bekannten aß gerade Süßigkeiten, da erklärte ihr die Mutter, dass sie davon lieber nicht soviel essen soll.
„Warum“? fragte die Kleine.
„Da bekommst du Bauchweh“, hat meine Bekannte gesagt.
Und deren Tochter nach kurzem Nachdenken: „Ich will Bauchweh haben!!“

Carina

*lachmichwech*

Vielen Dank erstmal!
Lachen ist ja so gesund!

Schönes WE

Reulta

haha… ich hab da was… als ich 4 jahre alt war sagte meine oma zu mir, schau nicht so auf die zwiebeln, die beißen in deine Äugelein. da sagte ich : Aber Oma, die kann doch gar nicht beissen, die hat doch gar keine Zähne

oder beim treppen hoch gehen. Da sagte sie : Nu aber hoch mit dem maase (po)… und ich : Oma, ist maase das hinterteil von Pöter?.. *lol*

Mir fällt gerade noch einer ein.
Ich war einmal für einen Tag im Kindergarten meiner Mutter dabei. Ein Junge hatte einen schwarzen Schneemann gemalt und wir fragten ihn, warum der Schneemann denn schwarz ist.
Er: „Der war im Urlaub in Afrika!“

:wink: Carina