Suche kl.Streuer mit feinen Löchern und Verschluss

Hallo.

Ich habe ein Gewürz, das fast pulvrig ist, sich aber gut schütten lässt. Ich möchte es in einen kleinen Streuer füllen, der möglichst kleine (wenige) Löcher hat (weil man extrem wenig davon benötigt) und außerdem einen Verschluss/Kappe/Deckel hat (weil ich ihn in der Rucksacktasche transportieren möchte).

Bisher hab ich nur das eine (mit kleinen Löchern) oder das andere (mit Verschluss) gefunden, aber nie in Kombination. Ein gewöhnlicher Salzstreuer hat zu viele und zu große Löcher und ist meistens auch viel zu groß.

Weiß jemand, wo ich einen solchen speziellen Streuer finden kann?

Danke.
Markus

Hallo Markus,

Ich möchte es in einen kleinen Streuer füllen,
der möglichst kleine (wenige) Löcher hat (weil man extrem
wenig davon benötigt) und außerdem einen
Verschluss/Kappe/Deckel hat (weil ich ihn in der
Rucksacktasche transportieren möchte).

vielleicht kommt sowas hier in Frage, du müsstest das Teil nur neu befüllen:
http://www.google.de/#q=schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger+…

Ich bin nicht ganz sicher, ob die Löcher klein genug sind, es war nur ein Loch pro Gewürzfach, glaube ich. Hm, ich hab so ein Dings zuhause und könnte heute Abend mal nachsehen und evtl. ein Foto machen…

LG,
Sabine

Nimm doch einen Pfefferstreuer, da sind meistens nur 3 Löcher drin. Und wenn der Deckel fehlt: Ich mach da einfach einen Klebstreifen drüber.

Gruß,
anja

Hallo Markus,

Ich möchte es in einen kleinen Streuer füllen,
der möglichst kleine (wenige) Löcher hat (weil man extrem
wenig davon benötigt) und außerdem einen
Verschluss/Kappe/Deckel hat (weil ich ihn in der
Rucksacktasche transportieren möchte).

Schau dir mal den Würzling von Tupperware an. Ist winzig (ca. streichholzschachtelgroß) und hat zwei getrennt verschließbare Abteile mit jeweils drei Löcher.
http://www.google.de/search?hl=de&q=tupperware%20w%C…

Grüße von
Tinchen

PS:
Ich finde das meiste von Tupperware extrem überteuert und möchte hier keine Werbung für Tupper allgemein machen! Aber ein, zwei ausgewählte, ältere Tupperteile habe ich fast täglich im Einsatz…

kl.Streuer von TW
Hi Tinchen.

Vielen Dank für den TW-Tipp.
Das Design ist zwar unter aller Kanone, aber ich denke, dass es funktionell und größentechnisch die beste Lösung ist.

Danke!
Markus