Hallo,
ich habe auf meinem PC ein Programm entdeckt das „keytar“ heißt (wurde wohl wahrscheinlich zusammen mit einem CD-Player-Treiber installiert) das ist eine Gitarre, die man mit Hilfe von den Funktionstasten und der 10erTastatur spielen kann. Taugt aber nur zur Begleitung. Kennt jemand ein entsprechendes Programm mit einer Klaviertastatur, bei dem man auch Melodien spielen kann. Gibt’s das vielleicht irgendwo als download?
Liebe Grüße
Mafalda
was ist denn dein ziel?
willst du mit der Tastatur „keyboard“ spielen?
macht nicht wirklich spass…oder?
schreib mal, was du machen moechtest…oder wofuer du das brauchst…
vielleicht findeich das richtige oder kann dir alternativen nennen.
grusz
michael
was ist denn dein ziel?
willst du mit der Tastatur „keyboard“ spielen?
macht nicht wirklich spass…oder?
also nee richtig keyboard spielen wollte ich nicht, da fehlt wirklich der Spaßfaktor
ich will singen und weil ich nicht so gut vom Blatt singen kann, möchte ich mir die Melodien bzw. stellenweise die Harmonien vorspielen, einfach nur um zu hören, wie es richtig klingen soll.
Hab schließlich auf der Seite von analogX (http://www.analogx.com/contents/download/audio/vpian…) was gefunden und so ein Gerät runtergeladen, was es zur Not tut. Kennst du noch was anderes?
Gruß Mafalda
hi Mafalda,
ich will singen und weil ich nicht so gut vom Blatt singen
kann, möchte ich mir die Melodien bzw. stellenweise die
Harmonien vorspielen, einfach nur um zu hören, wie es richtig
klingen soll.
ok… waere es nicht besser, einen sequencer zu installieren und eine der tausenden mididateien zu missbrauchen? wenn du bekannte lieder „nachsingen“ moechtest, ist das sicherlich eine bessere variante. du oeffnest dann eine DerSong.mid Datei und die haben meistens eine gesangspur mitgespielt… das kannste dir dann anhoeren… und wenn du selbst singst einfach ausblenden und die backgroundmelody spielt dann einfach für dich weiter… ist praktisch wie karaoke… und ein gutes sequencer programm hat auch ein virtual piano mit drin. es gibt demo und kostenlosvarianten von cakewalk oder Cubase… damit kannst du sowas machen…klingt auf alle faelle besser.
eine zweite moeglichkeit waere ein sampleprogramm… da kannst du vorgefertigte loops (samples) mit der maus zusammenstellen und selbst ganz einfach songs basteln… das machen viele „kuenstler“ aus dem elektronik-musikbereich so… geht schnell und du bekommst ganz fix einigermassen professionelle ergebnisse.
wenn du ein wenig investieren moechtest… aber nicht viel ist sicherlich:
fruity loops light version (gibts die noch?)
magixx music maker
oder
ejay
eine gute wahl fuer dich.
kannst ja mal bescheid sagen, was da so fuer dich in frage kommt.
ob du eher eigene sachen singen moechtest, oder bekannte stuecke nachsingen…
grusz
michael
Hi,
ich will singen und weil ich nicht so gut vom Blatt singen
kann, möchte ich mir die Melodien bzw. stellenweise die
Harmonien vorspielen, einfach nur um zu hören, wie es richtig
klingen soll.
Zu ähnlichen Zwecken (meine Tochter spielt Klavier, das bißchen, was ich kann, reicht nicht, um ihr zu zeigen, wie es klingen soll) habe ich was gesucht und gefunden:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß
J.
Hallo,
vielen Dank für die Infos, ich werde die Sachen mal ausprobieren
…
ob du eher eigene sachen singen moechtest, oder bekannte
stuecke nachsingen…
weder noch, ich will mir unbekannte Lieder nach Noten singen lernen. Deswegen klingt das Programm, wo man Noten eingeben kann, gar nicht schlecht.
Gruß, Mafalda