Suche Klaviernoten für Hiroshima

Hi Leute,

wer kann mir sagen, wo ich für ein Schultheater die Klaviernoten für Hiroshima (Wishful Thinking) auftreiben kann. Das Stück würde perfekt passen, aber jede Suche im Internet war bisher erfolglos.

Gruß

Oliver

Hallo.

wer kann mir sagen, wo ich für ein Schultheater die
Klaviernoten für Hiroshima (Wishful Thinking) auftreiben kann.
Das Stück würde perfekt passen, aber jede Suche im Internet
war bisher erfolglos.

Das Zauberwort für Google wäre ‚„Sheet Music“+„Hiroshima“‘. Ob man für dieses simple Stücklein allerdings unbedingt Noten braucht …? Ich bin wirklich keine Klafünfkoniphere, aber Hiroshima spiele ich zur Not noch aus dem Hut. Gegen eine kleine Kostenerstattung setze ich euch das auch mal auf die Schnelle in capella. Ggf. bitte I-Mehl.

Gruß kw

Hi,
da Du nicht geschrieben hast, daß die Noten für lau sein sollen (nix kosten sollen, nada, nothing, niente, gaor neist…) empfehle ich den Gang zum Musikalienhändler…
Die wollen auch von was leben, und wenn es

… für ein Schultheater

ist, wird es ja wohl auch offiziell bezahlt werden.

… aber jede Suche im Internet war bisher erfolglos.

Echt jede ?

Unter http://www.notendb.de kannst Du prima nach Noten stöbern, Eingabe von „Hiroshima“ bei Stichwort und „Klavier“ bei Besetzung… und schwups:
Der 3D-Verlag http://www.3dverlag.de hat ein Songbook für schlappe 10 Euronen.
Übrigens arrangiert von Carsten Gerlitz, der super knackige, moderne Arrangements zu schreiben pflegt.
C.G.: http://www.greenlandmusic.de

Gruß

dto. Viel Erfolg
Herm

Hi Herm,

danke für die schnelle Hilfe.

Nur mal so am Rande: Ich bin Informatiker und helfe einer Schülergruppe, ein Stück aufzubauen. Wir sind also ein Haufen, der von derlei Dingen keine Ahnung hat - und ich denke mal, auch für solche Leute sollte ein Forum gut sein. Wüsste jeder, wie und wo er was finden könnte, bräuchte es keine Foren :wink:

Gruß Oliver

Tach

danke für die schnelle Hilfe.

Gern geschehen.

Nur mal so am Rande: Ich bin Informatiker und helfe einer
Schülergruppe, ein Stück aufzubauen.

Sehr ehrenhaft.

Wir sind also ein Haufen,
der von derlei Dingen keine Ahnung hat - und ich denke mal,
auch für solche Leute sollte ein Forum gut sein.

War ich so pampig ?
Tschulligung, war so nicht gemeint. Es war nicht meine Absicht, jemanden vor den Kopf zu stoßen.
Willkommen im Forum.

Die häufigsten Anfragen bzgl. Notensuche in diesen Foren beziehen sich auf kostenlose Noten. Für den Privatgebrauch mag das ja noch gehen, wenn der lover seiner Liebsten auf Basis eines Schwarz-downloads einen Spezialsong dichtet o.ä.
Auch bei den „alten Meistern“ mag man noch dafür Verständnis haben, bei einem aktuellen Hit (urheberrechtlich gesehen) sollte man aber schon etwas vorsichtiger sein. Besonders, wenn er öffentlich aufgeführt werden soll, wofür möglicherweise sogar noch Eintritt verlangt wird.
Die paar Euronen für einen Satz tun doch nicht so weh. Ein Klaviersatz muß auch nur einmal gekauft werden, selten soll irgendwas mit mehreren Klavieren gleichzeitig gespielt werden :wink:
Bei Chören gibt es da schon eher ein Problem, je nach Chorstärke ist die Anschaffung der Chorsätze richtig teuer (je nach Kategorie bis 5,- Euro für einen Liedsatz, nicht ein Chorwerk wie ein Oratorium bspw.).

Wer schwarz downloaden und kopieren will, der soll gefälligst selber suchen!
So, das mußte jetzt einfach mal raus.

Das, übrigens, sollte jetzt auch nicht so ankommen, als ob Du oder Deine Schülergruppe zu knickerig wären, 10,- Euro aufzutreiben.

Viel Erfolg bei Eurer Arbeit.
Herzlich grüßt
Herm